close
Parasite
Parasite
info from filmstarts.de
80 86
2019 Südkorea
Die vierköpfige Familie Kim ist schon sehr lange arbeitslos, weshalb der Vater Ki-taek (Kang-ho Song) zusammen mit seiner Frau Chung-sook (Hyae Jin Chang) und seinen Kindern Ki-woo (Woo-sik Choi) und Ki-jung (So-dam Park) in einem runtergekommenen Keller unter ärmlichen Bedingungen haust. Wenn sie sich nicht gerade mit Aushilfsjobs, wie dem Zusammenfalten von Pizzakartons über Wasser halten, versuchen sie in die hintersten Winkel ihrer Behausung zu kommen, um etwas vom WLAN der anderen Mitbewohner abzugreifen. Als der jüngste Sprössling es schafft, bei der gut situierten Familie Park einen Job als Nachhilfelehrer an Land zu ziehen, bietet das der Familie einen Ausweg aus der Arbeitslosigkeit. Kaum in der noblen Villa des reichen Geschäftsmanns Mr. Park (Sun-kyun Lee) und seiner Frau Yeon-kyo (Yeo-Jeong Cho) angekommen, sorgt Ki-woo dafür, dass alle anderen Bediensteten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden. Doch was dann folgt, stellt alles vorangegangene in den Schatten ...
info from imdb.com
96 85
Drama, Thriller
2019 
Alle Arbeitslosen, Ki-taek Familie nimmt eigentümliche Interesse an den wohlhabenden und glamourösen Parks für Ihren Lebensunterhalt, bis Sie in einem unerwarteten Vorfall verstrickt.
searchMirror
2019 ROK Drama
80 86 96 85 09.03. 23:10 3sat
Jahrhundertfrauen
Jahrhundertfrauen
info from filmstarts.de
90 74
2016 USA
Santa Barbara, Ende der 70er-Jahre: Mutter Dorothea Fields (Annette Bening) lebt an der Westküste von Kaliforniens sonnenverwöhntem Süden. Kopfzerbrechen bereitet der energischen und selbstbewussten Frau Mitte 50 vor allem ihr heranwachsender Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann), der indes versucht herauszufinden, was einen wirklichen Mann ausmacht. In ihrer Not wendet sich Dorothea an zwei andere Frauen, die junge Fotografin Abbie (Greta Gerwig) und die 17-jährige beste Freundin ihres Sohnes, Julie (Elle Fanning), die beide mit im Haus wohnen. Gemeinsam starten sie den Versuch, ihm allerlei Ratschläge mit auf den Weg zu geben und zu ergründen, was es heißt, tatsächlich ein Mann in jener Zeit zu sein. Anfangs noch in der Hoffnung, Erkenntnisse zu finden, weiß Jamie schon bald nicht mehr, an welches Weltbild er eigentlich glauben soll...
info from imdb.com
83 73
Komödie, Drama
2017 
Die Geschichte von drei Frauen, die im Südkalifornien der späten 1970er-Jahre Liebe und Freiheit erkunden.
searchMirror
2017 USA Drama
90 74 83 73 08.03. 00:30 WDR
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Das Spiel vom Tod
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Das Spiel vom Tod
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 79
Krimi, Drama, Mystery
2019 
Detective Inspector Mike Shepherd kommt im Einsatz in Brokenwood an, einer kleinen Stadt, in der Erinnerungen - und Animositäten - tief verwurzelt sind.
searchMirror
2016 NZ Krimi
-1 -1 -1 79 07.03. 01:00 SWR/SR
Kingsman: The Secret Service
Kingsman: The Secret Service
info from filmstarts.de
80 82
2015 Großbritannien, USA
Harry Hart (Colin Firth) ist ein britischer Geheimagent der alten Schule – cool, charmant und abgebrüht. Er arbeitet für einen der geheimsten Nachrichtendienste überhaupt: die Kingsmen. Die Agenten, die sich selbst als moderne Ritter verstehen, sind ständig auf der Suche nach neuen Rekruten. Eines Tages wird Harry auf den Straßenjungen Eggsy (Taron Egerton) aufmerksam, der, wie er findet, einiges an Potenzial zeigt. Allerdings liebäugelt Eggsy auch mit der Welt jenseits des Gesetzes und kennt keine Disziplin. Da Eggsys Vater Harry einst das Leben rettete, bewahrt der Agent den jungen Erwachsenen vor dem Gefängnis und schleust ihn in das harte Rekrutierungsprogramm seiner Organisation ein. Währenddessen untersucht er selbst das Verschwinden mehrerer hochrangiger Persönlichkeiten und gerät dabei an den Milliardär Richmond Valentine (Samuel L. Jackson), der bei einem ominösen Plan zur Rettung der Erde vor nichts und niemandem Halt macht.
info from imdb.com
-1 76
Dokumentarfilm
2015 
A documentary on Kingsman: The Secret Service.
searchMirror
2015 GB Agentenabenteuer
80 82 -1 76 10.03. 20:15 SAT.1
Green Book - Eine besondere Freundschaft
Green Book - Eine besondere Freundschaft
info from filmstarts.de
80 84
2018 USA
Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), der sich bislang mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten und etwa als Türsteher gearbeitet hat. Während der langen Fahrt, bei der sie sich am sogenannten Negro Motorist Green Book orientieren, in dem die wenigen Unterkünfte und Restaurants aufgelistet sind, in dem auch schwarze Gäste willkommen sind, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen den beiden sehr gegensätzlichen Männern.
info from imdb.com
69 82
Biografie, Komödie, Drama
2019 
Ein italo-amerikanischer Türsteher aus der Arbeiterklasse wird Chauffeur eines afroamerikanischen Pianisten auf einer Tour durch Veranstaltungsorte im amerikanischen Süden der 1960er-Jahre.
searchMirror
2018 USA Tragikomödie
80 84 69 82 09.03. 21:50 WDR
Spuren des Bösen: Sehnsucht
Spuren des Bösen: Sehnsucht
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Bei den Ermittlungen zu seinem vorherigen Fall verletzte sich der Verhörspezialist Richard Brock (Heino Ferch) so schwer, dass er bis zum heutigen Tage auf den Rollstuhl angewiesen ist. Unzufrieden mit der Situation, geht Brock seiner Tochter Petra (Sabrina Reiter) aus dem Weg und verkriecht sich in seiner Wohnung. Die Zeit vertreibt er sich damit, seine Nachbarn heimlich zu beobachten – was ihn eines Tages zum Zeugen eines ebenso brutalen wie mysteriösen Mordes macht. Allerdings schenkt die Polizei Brock keinen Glauben, denn auf eine Gewalttat lässt am Ort des beobachteten Verbrechens nichts schließen, ganz davon abgesehen, dass das vermeintliche Mordopfer offenbar noch immer quicklebendig ist. Nur die Psychiaterin Brigitte Klein (Katrin Bauerfeind), die auf Petras Bitte hin erscheint, will Brock helfen.
info from imdb.com
-1 77
Krimi, Drama, Mystery
2012 
An der Universität Wien lehrt der Kriminalpsychologe Richard Brock.
searchMirror
2019 A/D Krimi
-1 -1 -1 77 05.03. 20:15 3sat
Der Rausch
Der Rausch
info from filmstarts.de
80 70
2020 Dänemark
Martin (Mads Mikkelsen) ist Lehrer an einer Schule. Er fühlt sich alt und müde. Seine Schüler und ihre Eltern wollen, dass er gekündigt wird, weil sie mit der Qualität seines Unterrichts nicht zufrieden sind. Ermutigt durch eine Promille-Theorie stürzen sich Martin und seine drei Kollegen Tommy (Thomas Bo Larsen), Nikolaj (Magnus Millang) und Peter (Lars Ranthe) in ein Experiment: Sie wollen durch Alkoholkonsum ihren Blutalkoholwert im Alltag konstant bei 0,5 Promille halten. Das Ergebnis ist am Anfang positiv. Martin hat wieder Spaß am Unterrichten und die Beziehung zu seiner Frau Trine (Maria Bonnevie) entflammt wieder. Doch die negativen Auswirkungen lassen nicht lange auf sich warten...
info from imdb.com
79 77
Drama
2021 
Vier Freunde, allesamt Gymnasiallehrer, testen die Theorie, dass sie ihr Leben verbessern können, indem sie einen konstanten Blutalkoholspiegel halten.
searchMirror
2020 Dän. Drama
80 70 79 77 04.03. 23:10 MDR
Certain Women
Certain Women
info from filmstarts.de
90 68
2016 USA
Im US-Bundesstaat Montana nehmen die Leben vierer Frauen ganz unterschiedliche Wendungen: Anwältin Laura Wells (Laura Dern) versucht mit allen Mitteln, ihren Klienten Fuller (Jared Harris) von seiner aussichtslosen Arbeitsrechtsklage abzubringen. Fuller will jedoch nicht akzeptieren, dass ihm sein Recht verwehrt bleiben könnte, und greift zu drastischen Maßnahmen. Währenddessen hat Gina (Michelle Williams) Probleme in ihrem Privatleben: Die Tochter pubertiert heftig, der Hausbau stellt die Familie vor einige Herausforderungen und zudem kriselt es zwischen Gina und ihrem Ehemann Ryan (James Le Gros). Das große Liebesglück erhofft sich im Nachbarort die junge Pferdepflegerin Jamie (Lily Gladstone), die sich in einem Abendschulkurs in ihre Lehrerin Beth (Kristen Stewart) verliebt, die gerade das Jurastudium abgeschlossen hat. Basierend auf Kurzgeschichten aus der Geschichtensammlung „Both Ways Is the Only Way I Want It” der amerikanischen Autorin Maile Meloy.
info from imdb.com
82 64
Drama
2017 
Die Lebenswege dreier Frauen kreuzen sich in einer amerikanischen Kleinstadt, in der jede ihre ganz eigenen Spuren hinterlässt.
searchMirror
2016 USA Drama
90 68 82 64 06.03. 22:00 ARTE
Helden der Wahrscheinlichkeit
Helden der Wahrscheinlichkeit
info from filmstarts.de
70 76
2020 Dänemark
Soldat Markus (Mads Mikkelsen) kehrt nach dem Tod seiner Frau bei einem Zugunglück nach Dänemark zurück. Er muss sich nun alleine um die jugendliche Tochter Mathilde (Andrea Heick Gadeberg) kümmern. Dabei will er vor allem eines: Seine Ruhe und ab und zu seine Trauer mit viel Bier runterspülen. Doch er hat nicht mit dem Mathematiker Otto (Nikolaj Lie Kaas), seinem Kollegen Lennart (Lars Brygmann) und dem Hacker Emmenthaler (Nicolas Bro) gerechnet, die eines Tages unvermittelt vor seiner Tür stehen. Die drei sehen nicht gerade aus wie das blühende Leben und scheinen das Pech förmlich anzuziehen, doch sie eint ein großes Talent: Sie können rechnen! Und dabei haben sie eine bahnbrechende Entdeckung gemacht: Laut ihren Berechnungen ist Markus' Frau nicht zufällig gestorben. Vielmehr ist die Entgleisung des Zuges, die das Leben seiner Frau forderte, kein Unfall gewesen. Die Beweiskette der drei Männer, an deren Ende eine Bande namens „Riders Of Justice“ steht, ist eindeutig und weckt die Rachlust von Markus...
info from imdb.com
81 75
Action, Komödie, Drama
2021 
Markus muss nach Hause zu seiner jugendlichen Tochter Mathilde gehen, als seine Frau bei einem tragischen Zugunglück stirbt.
searchMirror
2020 Dän. Komödie
70 76 81 75 05.03. 01:00 MDR
Eye in the Sky - In letzter Sekunde
Eye in the Sky - In letzter Sekunde
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 73
Action, Drama, Thriller
2016 
Colonel Katherine Powell erhält den Auftrag, Terroristen in Kenia auszuschalten. Ihre Mission eskaliert, als ein junges Mädchen die Gefahrenzone betritt und einen internationalen Streit über die Implikationen der modernen Kriegsfü...
searchMirror
2015 GB Militärdrama
-1 -1 73 73 09.03. 00:35 BR
300
300
info from filmstarts.de
80 80
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2007 
König Leonidas von Sparta und eine Streitmacht von 300 Mann bekämpfen die Perser in der Schlacht bei den Thermopylen im Jahr 480 v.Chr.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
80 80 52 76 04.03. 23:05 kabel eins
Mädchen gegen Jungs
Mädchen gegen Jungs
info from filmstarts.de
70 76
2016 Deutschland
Neues Kino-Abenteuer der kleinen Hexe Bibi (Lina Larissa Strahl) und ihrer Freundin Tina (Lisa Marie Koroll), die auf einem Reiterhof lebt. Dieses Mal sind die Schüler der internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt zu Besuch. Bei einer Geocaching-Challenge müssen die Jugendlichen auf Schatzsuche gehen, wobei sich Gastschüler Urs (Phil Laude) dabei alles andere als fair verhält. Er ist ein Macho und schafft es, Alex von Falkenstein (Louis Held) für seine Gruppe zu gewinnen, Tinas Freund. Das passt den Mädels, die im Gegenzug den französischen Austauschschüler Francois (Tilman Pörzgen) in ihr Team holen, gar nicht – zumal Urs einfach nicht aufhört, blöde Sprüche zu reißen und fragwürdige Methoden anzuwenden. Ungünstig, dass Bibi ihre Zauberkraft ausgerechnet dann verliert, als sie besonders wichtig ist…
info from imdb.com
-1 65
Komödie, Drama
2022 
New student Anya, arriving in the middle of the year, disturbs the daily life of her fifth-grade class. After being hit in the head by a ball, she realizes that the playground is designed to favor boys, with girls relegated to the...
searchMirror
2022 F Drama
70 76 -1 65 09.03. 00:15 ARTE
Die perfekte Kandidatin
Die perfekte Kandidatin
info from filmstarts.de
70 68
2019 Deutschland, Saudi-Arabien
Dr. Maryam (Mila Al Zahrani) arbeitet als Ärztin in einem Krankenhaus einer Kleinstadt in der saudi-arabischen Provinz Riyadh. Allerdings wird es dort zunehmend schwerer die Patienten zu behandeln – und zwar nicht in erster Linie, weil sich immer wieder männliche Patienten weigern, sich von einer weiblichen Ärztin untersuchen zu lassen, sondern vor allem, weil die Zufahrt zum Krankenhaus aus einem Sandweg besteht, der bei Regen so matschig wird, dass ihn die Krankenwagen nicht mehr passieren können, ohne feststecken zu bleiben. Als Maryam eine medizinische Konferenz in Dubai besuchen will, wird sie am Flughafen nicht in den Flieger gelassen, weil man dazu die Unterschrift eines männlichen Vormundes braucht. Da ihr Vater, ein Musiker, gerade auf Tour ist, wendet sich Maryam an ihren politisch aktiven Cousin Rashid (Ahmad Alsulaimy), der gerade zufällig nach Kandidaten für das Amt des Gemeinderat-Vorstands sucht. Maryam beschließt kurzerhand, selbst für das Amt zu kandidieren, schließlich könnte sie dann auch endlich etwas an der matschigen Zufahrt zum Krankenhaus ändern. Aber natürlich gibt es da eine Menge Widerstände in dem Land, in dem Frauen überhaupt erst seit 2018 an das Steuer eines Autos dürfen…
info from imdb.com
71 67
Komödie, Drama
2020 
Eine entschlossene Überraschungskandidatin eines jungen saudischen Arztes für die Kommunalwahlen fegt ihre Familie und Gemeinde auf, während sie darum kämpfen, die erste weibliche Kandidatin ihrer Stadt aufzunehmen.
searchMirror
2020 D/Saudi-Arab. Drama
70 68 71 67 04.03. 23:15 NDR
Suffragette: Taten statt Worte
Suffragette: Taten statt Worte
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 69
Drama, Geschichte
2016 
Die Geschichte von den militanten Anfängen der Frauenbewegung, von Frauen, die zu einem Leben im Untergrund gezwungen werden und ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit einem immer brutaler reagierenden Staat treiben.
searchMirror
2015 GB Politdrama
-1 -1 64 69 06.03. 20:15 ARTE
Monsieur Chocolat
Monsieur Chocolat
info from filmstarts.de
60 68
2016 Frankreich
Die wahre Geschichte des ersten schwarzen Clowns der französischen Zirkushistorie: Der ehemalige Sklave Raphaël Padilla alias Kananga (Omar Sy) verdient sich seinen bescheidenen Lebensunterhalt im Jahr 1887, indem er in einem kleinen Wanderzirkus als wilder Kannibale auftritt und das Publikum erschreckt. Als der Clown George Footit (James Thierrée) vom Zirkusdirektor die Ansage bekommt, er müsse sich endlich mal was Neues einfallen lassen, hat er eine geniale Idee: Er gründet mit Raphaël (den er dafür in „Chocolat“ umbenennt) ein Clownsduo – Footit verkörpert darin den autoritären weißen Clown, der dem alles falsch machenden schwarzen Clown als Höhepunkt in den Hintern tritt. Das Duo wird zur Sensation, das Publikum kriegt sich gar nicht mehr ein vor Lachen – erst im Wanderzirkus, später auch im größten Varieté von Paris. George und Raphaël freunden sich an, letzterer verliebt sich in die verwitwete Krankenschwester Marie (Clotilde Hesme). Aber je mehr Ruhm und Geld „Chocolat“ erlangt, desto weniger will er sich mit seiner Rolle als gedemütigter Arschtrittempfänger zufriedengeben…
info from imdb.com
-1 70
Biografie, Drama
2016 
Die wahre Geschichte des ersten schwarzen Clowns der französischen Zirkushistorie, der im späten 19. Jahrhundert große Erfolge feierte,
searchMirror
2016 F Biografiedrama
60 68 -1 70 08.03. 01:15 ARTE
I see you: Das Böse ist näher als du denkst
I see you: Das Böse ist näher als du denkst
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 68
Drama, Horror, Mystery
2019 
Seltsame Vorkommnisse plagen einen Kleinstadtdetektiv und seine Familie, während er das Verschwinden eines kleinen Jungen untersucht.
searchMirror
2020 USA
-1 -1 65 68 09.03. 22:00 ONE
Albert Nobbs
Albert Nobbs
info from filmstarts.de
70 66
2011 Großbritannien, Irland
Irland im 19. Jahrhundert: Einer Frau ohne Ehemann und ohne Familie droht fast unausweichlich ein Leben in Armut und Einsamkeit. Deswegen darf auch niemand wissen, dass sich hinter dem schüchternen Butler Albert Nobbs (Glenn Close) in Wirklichkeit eine Frau verbirgt. Sie gibt sich seit Jahren als Albert aus, trägt Männerkleider und hält andere Menschen auf Distanz, um dem Schicksal einer verlassenen Frau zu entgehen. Als sie für eine Nacht ihr Bett mit dem Maler Hubert Page (Janet McTeer) teilen muss, scheint ihr Geheimnis gelüftet zu werden, doch es stellt sich heraus, dass „Hubert“ ebenfalls eine Frau ist. Durch sie wird Albert ermutigt, dem falschen Leben, in welchem sie gefangen ist, zu entfliehen. Am liebsten würde sie mit dem jungen Dienstmädchen Helen (Mia Wasikowska) einen Neuanfang wagen. Doch diese hat keinerlei Interesse an Albert, vielmehr hat sie ein Auge auf einen neuen Gast geworfen: Joe (Aaron Taylor-Johnson).
info from imdb.com
57 67
Drama, Liebesfilm
2013 
Albert Nobbs kämpft im Irland des späten 19. Jahrhunderts, in dem Frauen nicht dazu ermutigt werden, unabhängig zu sein, ums Überleben. Albert, die sich als Mann ausgibt, damit sie als Butler im elegantesten Hotel von Dublin arbei...
searchMirror
2012 GB/Irl. Drama
70 66 57 67 08.03. 22:30 ONE
Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen (2)
Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama
2016 
A policeman gets into a spiral of events in which assault, extortion, and murder are proven means.
searchMirror
2016 D/A Krimidrama
-1 -1 -1 65 08.03. 23:50 3sat
Tatort: Dein Verlust
Tatort: Dein Verlust
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Clubbesitzer Otto Hübner wird tot aufgefunden und Kommissarin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) muss ohne ihren Partner zum Tatort fahren. Nachdem Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) am Vortag seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, muss er erstmal wieder in die Spur kommen, doch dazu bleibt ihm keine Zeit, denn er wird von Hübners Geschäftspartner (Eidin Seyed Jalali) angeschossen. Und als wäre das nicht schon genug, wird er in dem neuen Fall auch noch zum Hauptverdächtigen gemacht, nachdem Tatortspuren auf ihn hindeuten. Bibi scheint, die einzige zu sein, die ihm jetzt noch glaubt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 A Krimi
-1 -1 -1 -1 10.03. 20:15 Das Erste
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
2007 Dän./Norw./D Krimi
-1 -1 -1 -1 08.03. 22:25 3sat
Inspector Barnaby: Erst morden, dann heiraten
Inspector Barnaby: Erst morden, dann heiraten
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 20:15 ZDFneo
Inspector Barnaby: Pikante Geheimnisse
Inspector Barnaby: Pikante Geheimnisse
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 21:50 ZDFneo
Batman Begins
Batman Begins
info from filmstarts.de
90 88
2005 USA, Großbritannien
Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern hat der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) dieses Erlebnis noch nicht verarbeiten können. Auf der Suche nach Antworten streift er durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard (Liam Neeson) ausgebildet, doch nach Ende des Trainings weigert er sich, den blutigen Pfad der Schattenkrieger zu beschreiten und flieht. Wieder in Gotham angekommen, beginnt er, das Verbrechen mit Hilfe von High-Tech-Waffen aus der Rüstungsfirma seines Vaters auf seine eigene Art zu bekämpfen. Schon bald ist er als Batman gefürchtet. Er verbündet sich mit Jim Gordon (Gary Oldman), einem der wenigen aufrechten Cops von Gotham City, und zieht gegen den alles korrumpierenden Unterweltboss Carmine Falcone (Tom Wilkinson) und Super-Schurke Scarecrow (Cillian Murphy) in den Kampf...
info from imdb.com
70 82
Action, Krimi, Drama
2005 
Nach abgeschlossenem Training mit seinem Mentor beginnt Batman mit seinem Kampf, das vom Verbrechen geplagte Gotham City vom Netz der Korruption zu befreien, mit dem Scarecrow und die Gesellschaft der Schatten die Stadt überzogen ...
searchMirror
2005 USA Superheldendrama
90 88 70 82 04.03. 20:15 kabel eins
Ein Herz und eine Krone
Ein Herz und eine Krone
info from filmstarts.de
90 80
1953 USA
Auf gewisse Weise ist „Ein Herz und eine Krone“ für den Zuschauer genau das, was der englische Titel „Roman Holiday“ verspricht. Die vergnüglichen zwei Stunden im sonnendurchfluteten Rom erweisen sich ebenso wie für Prinzessin Ann als ein federleichter Spaziergang und ein Musterbeispiel für das romantische Starkino der 50er Jahre. Frei von Angestrengtheit, aber nicht von Niveau.
info from imdb.com
78 80
Komödie, Liebesfilm
1953 
Eine gelangweilte und gut vor der Öffentlichkeit abgeschirmte Prinzessin entkommt ihren Beschützern und verliebt sich in einen amerikanischen Journalisten in Rom.
searchMirror
1953 USA Romanze
90 80 78 80 06.03. 00:05 HR
Tatort: Das Nest
Tatort: Das Nest
info from filmstarts.de
80 -1
2019 Deutschland
Die Dresdner Kommissarin Karin Gorniak (Karin Hanczewski) wird bei einem Einsatz schwer verletzt und daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert. Als sie schließlich entlassen wird, beginnt sie sofort zu ermitteln. Sie ist die Einzige, die den Täter gesehen hat und identifizieren könnte. Unterstützt wird sie dabei von ihrer neuen Kollegin Leonie Winkler (Cornelia Gröschel). Nach einer Gegenüberstellung kann der Kreis der Tatverdächtigen auf zwei Personen eingegrenzt werden: den Chirurgen Dr. Christian Mertens (Benjamin Sadler) und den Krankenpfleger Bernd Haimann (Wolfgang Menardi). Haimann verschwindet jedoch spurlos, bevor er von den Ermittlern vernommen werden kann. Während Karin Dr. Mertens verdächtigt, bekommt dieser von seiner Frau (Anja Schneider) ein Alibi. Dies lässt Karin an ihrem Urteilsvermögen zweifeln, sie verliert den Rückhalt ihres Chefs. Kollegin Leonie muss nun für sie kämpfen, um den Täter dingfest machen zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Psychothriller
80 -1 -1 -1 05.03. 20:15 BR
Insomnia - Schlaflos
Insomnia - Schlaflos
info from filmstarts.de
80 80
2002 USA
In der Einöde Alaskas ist ein brutaler Mord geschehen. Um der unerfahrenen Polizistin Ellie Burr (Hilary Swank) bei den Ermittlungen zu helfen, werden die Cop-Legende Will Dormer (Al Pacino) und sein Partner Hap Eckhart (Martin Donovan) angefordert. Dormer jedoch hat eigentlich ganze andere Sorgen: Sein Kumpel plant, mit der Abteilung für Innere Angelegenheiten wegen eines Fehlverhaltens von Dormer einen Deal abzuschließen, der ihm die Haut rettet, aber seinem ehrgeizigen Partner die Karriere kosten wird. Der Trip nach Alaska gewährt nur ein wenig Aufschub. Dem Mörder der 17-jährigen Schülerin kommen die beiden Profis schnell auf die Spur. Sie stellen ihm eine Falle, aber im dichten Nebel kommt es zum Desaster. Aus Versehen erschießt Will seinen Partner Hap, weil er ihn für den fliehenden Täter hält. Aus Angst, seine Karriere zu riskieren, verschweigt er sein Versagen und schiebt den Mord dem Killer in die Schuhe. Doch der kennt die Wahrheit. Der Kriminalautor Walter Finch (Robin Williams) schlägt dem Cop einen Handel vor...
info from imdb.com
78 72
Drama, Mystery, Thriller
2002 
Zwei Kriminalbeamte der Mordkommission von Los Angeles werden in eine Stadt im Norden entsendet, in der die Sonne nicht untergeht, um den akribisch geplanten Mord an einer Jugendlichen aus dem Ort zu untersuchen.
searchMirror
2002 USA Thriller
80 80 78 72 10.03. 20:15 ARTE
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
info from filmstarts.de
100 80
1977 Großbritannien
Ein britisches U-Boot der Polaris-Flotte ist spurlos verschwunden und alle taktischen Atomwaffen an Bord mit ihm. Ein Fall für den besten Mann Ihrer Majestät – James Bond (Roger Moore) lässt sich nicht lange bitten. Die Spur führt nach Kairo und schlussendlich nach Sardinien. Doch anders als sonst, bereiten ihm nicht nur die Bösewichter Probleme. Vielmehr sieht sich 007 zum ersten Mal in einer Konkurrenzsituation: er muss sich mit einem weiteren Agenten (Barbara Bach) messen. Einem russischen, weiblichen und sehr attraktiven noch dazu. Die Spur führt zum größenwahnsinnigen Schiffsmagnaten Stromberg (Curd Jürgens), der die Menschheit ausrotten und gleichzeitig dazu zwingen will, unter Wasser neu anzufangen. Und er hat mächtige Helfer. Allen voran Beißer (Richard Kiel), ein riesigen Killer mit Stahlgebiss. Aber Bond hat wie immer ein Ass mehr im Ärmel…
info from imdb.com
59 67
Action, Abenteuer, Thriller
1987 
James Bond lebt am Rande, um einen bösen Waffenhändler davon abzuhalten, einen weiteren Weltkrieg zu beginnen. Bond durchquert alle sieben Kontinente, um den bösen Whitaker und General Koskov zu stoppen.
searchMirror
1977 GB Actionthriller
100 80 59 67 08.03. 20:15 ProSieben
James Bond 007 - Goldfinger
James Bond 007 - Goldfinger
info from filmstarts.de
90 86
1964 Großbritannien
Auric Goldfinger (Gert Fröbe) ist ein Goldschmuggler, der von James Bond (Sean Connery) afgehalten werden soll. Goldfinger möchte mithilfe von China die amerikanischen Goldreserven radioaktiv verseuchen, sodass seine eigenen Bestände enorm an Wert gewinnen. Als jedoch die Pilotin Pussy Galore (Honor Blackman) von Bond verführt wird, kann dieser Goldfingers Plan, die Wachleute von Fort Knox aus der Luft zu vergiften, erfolgreich durchkreuzen. Doch dann wird er von Goldfinger an eine Atombombe gekettet.
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1964 GB Actionthriller
90 86 58 67 05.03. 22:10 kabel eins
Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohne
Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohne
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Seit einer halben Ewigkeit nehmen sich die Freundinnen Caroline (Ulrike Kriener), Eva (Saskia Vester), Estelle (Nina Hoger), Judith (Jule Ronstedt) und Kiki (Mimi Fiedler) die Zeit, sich an jedem ersten Dienstag im Monat zu einem gemeinsamen Abendessen zusammenzufinden. Außerdem machen sich die fünf einmal im Jahr auf den Weg zu einem erholsamen Wochenendausflug. Nun haben sie sich zum Ziel gesetzt ihre überflüssigen Pfunde loszuwerden und mal alle Fünfe gerade sein zu lassen. Sie entschließen sich zu einer Fastenkur. Aber so haben sich das die fünf Freundinnen nicht vorgestellt, denn das Erholungsparadies entpuppt sich als eine entlegene Burg im Nirgendwo und die Vollpension besteht aus Gemüsebrühe und Wasser. Während sich Caroline, Estelle, Judith und Kiki noch an die ungewohnten Lebensumstände gewöhnen müssen, scheint Eva ganz andere Pläne zu verfolgen: Sie will ihren leiblichen Vater finden. Die Spurensuche führt sie zum eigenwilligen Burgherren Leo Falk (Reiner Schöne)…
info from imdb.com
-1 75
Dokumentarfilm, Drama
null 
In the film, couples, whose love is put to a special test, give us insight into their lives. One partner of each couple is not originally from Europe and the lovers find themselves confronted with immigration law and its impact. T...
searchMirror
2014 D Komödie
-1 -1 -1 75 06.03. 02:00 HR
Sunset over Hollywood
Sunset over Hollywood
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Versteckt am Ende des legendären Mulholland Drive in Los Angeles gibt es ein Altersheim, in dem nur Menschen leben, die einmal in der Filmindustrie gearbeitet haben: Schauspieler, Produzenten, Editoren, Masken- und Kostümbildner, Ton- und Kameraleute und Regisseure verbringen dort gemeinsam ihren Lebensabend. Eine von ihnen ist Connie Sawyer, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch lebte und als die älteste noch aktivste Schauspielerin der Welt galt. In mehr als 70 Filmen spielte sie an der Seite von Größen wie Frank Sinatra, Susan Hayward und Dean Martin und ging mit ihren 105 Jahren immer noch zu Castings. Weitere Hollywood-Rentner sind unter anderem Daniel Selznick, der „Star Wars“-Mastermind George Lucas entdeckte, Regisseur Jerry Sedley Kaufmann und die Theater- und Filmschauspielerin Dena Dietrich. Bis heute sind die Filmschaffenden aktiv und machen im hauseigenen Filmstudio weiterhin Filme – unter anderem arbeiten sie an der Fortsetzung zu „Casablanca“. Uli Gaulke erzählt in seinem Dokumentarfilm von den Erinnerungen, Träumen und Hoffnungen der Ruheständler.
info from imdb.com
-1 74
Dokumentarfilm
2019 
Ein Blick hinter die Kulissen eines Seniorenheims in Hollywood.
searchMirror
2018 D Dokumentation
-1 -1 -1 74 06.03. 22:45 WDR
Man nannte ihn Hombre
Man nannte ihn Hombre
info from filmstarts.de
-1 68
1967 USA
John Russell (Paul Newman), der von den meisten nur Hombre genannt wird, ist als Weißer unter Apachen aufgewachsen, einem amerikanischen Ureinwohner-Stamm. Ein Mann namens Billy Lee Blake (Peter Lazer) schickt ihn zu seinem mexikanischen Freund Mendez (Martin Balsam). Dieser erklärt Russell, dass dessen leiblicher Vater gestorben sei. Er war der Besitzer einer Pension in der kleinen Stadt Sweetmary, die Russell nun erbt. Russell jedoch ist an der Pension und dem damit einhergehenden bürgerlichen Leben nicht interessiert und reist nur nach Sweetmary, um seinen neuen Besitz sofort wieder zu verkaufen. Dabei sind Mendez, Blake, Hausverwalterin Jessie (Diane Cilento), der Indianeragent Dr. Favor (Fredric March) und dessen Frau Audra (Barbara Rush). Doch der Trip gestaltet sich gefährlicher als gedacht...
info from imdb.com
80 74
Drama, Western
1967 
John Russell, von seinen "respektablen" Postkutschenkollegen verachtet, weil er von Indianern aufgezogen wurde, wird ihre einzige Hoffnung auf Überleben, wenn sie von Gesetzlosen verfolgt werden.
searchMirror
1967 USA Western
-1 68 80 74 08.03. 22:50 BR
Des Teufels General
Des Teufels General
info from filmstarts.de
-1 -1
1955 BRD
Deutschland, Dezember 1941 - die Welt steht mitten im Krieg. Die deutschen Städte sind unzähligen Luftangriffen feindlicher Geschwader ausgesetzt, immer klarer wird erkennbar: Wer die Überlegenheit in der Luft besitzt, wird den Krieg gewinnen.Die SS versucht mit allen Mitteln der Gewalt den populären Luftwaffengeneral Harras, der sich aus fliegerischer Besessenheit Hitlers Wehrmacht verschrieben hat, für ihre Ziele zu gewinnen. Harras erkennt, daß er an einem grausamen Krieg und Unmenschlichkeit mitschuldig ist. Er sühnt sein Versagen, indem er durch seinen Tod einen Freund vor der SS rettet.
info from imdb.com
-1 73
Drama, Kriegsfilm
1955 
During WW2, German general Harry Harras is a test pilot and chief engineer for the Luftwaffe but his contempt for the Nazis and sabotage at the aircraft plant land him in hot water with the Gestapo.
searchMirror
1955 BRD Politdrama
-1 -1 -1 73 04.03. 20:15 ARTE
Tatort: Alles was sie sagen
Tatort: Alles was sie sagen
info from filmstarts.de
80 64
2018 Deutschland
Die Bundespolizei ist in Lüneburg auf einen Mann aufmerksam geworden, der als Mitglied einer Miliz Kriegsverbrechen begangen haben soll. Als Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) die Identität des Verdächtigen überprüfen wollen, kommt es zu einem Zugriff, bei dem eine Zeugin tödlich verletzt wird. Da aus Falkes Waffe zwei Schüsse abgefeuert wurden, geraten die Kommissare selbst ins Zentrum interner Ermittlungen. Schon bald kommt ihnen der Verdacht, dass Falke und Grosz möglicherweise nur Sündenböcke sind und es noch andere Leute gibt, die Interesse an dem Tod der jungen Frau gehabt haben könnten. Sind sie auf der richtigen Spur oder müssen sich die beiden vielleicht doch der Verantwortung stellen, dass sie die Kontrolle über den Einsatz verloren haben?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimi
80 64 -1 -1 05.03. 20:15 WDR
Der Staatsfeind Nr. 1
Der Staatsfeind Nr. 1
info from filmstarts.de
70 78
1998 USA
Der junge und zielstrebige Staranwalt Robert Clayton Dean (Will Smith) hat alles, wovon ein junger Mann träumen kann: Einen angesehenen Beruf, ein schickes Haus, eine ihn liebende Ehefrau (Regina King) und einen kleinen Sohn. Doch plötzlich gerät der ahnungslose Vater in den Besitz eines brisanten Videos, der den Top-Beamten Thomas Brian Reynolds (Jon Voight) vom mächtigen US-Geheimdienst NSA mit einem von ihm fingierten politisch motivierten Mord in Verbindung bringt. Ohne zu wissen, in was für einer Gefahr er sich unvermittelt befindet, gerät Dean ins Visier der von Reynolds auf ihn angesetzten NSA-Agenten. Mit Hilfe modernster technischer (und global operierender) Überwachsungsapparate löschen sie nach und nach Deans gesamte Existenz aus.
info from imdb.com
67 73
Action, Thriller
1998 
Ein Anwalt wird zum Ziel eines korrupten Politikers und seiner N.S.A. Schläger, wenn er versehentlich wichtige Beweise für ein schweres politisch motiviertes Verbrechen erhält.
searchMirror
1998 USA Actionthriller
70 78 67 73 09.03. 20:15 VOX
Einsamkeit und Sex und Mitleid
Einsamkeit und Sex und Mitleid
info from filmstarts.de
80 70
2017 Deutschland
Im Herzen einer deutschen Großstadt prallen die Leben einer Reihe jüngerer und älterer Bewohner jener Stadt zusammen: Da ist etwa der Supermarktleiter Uwe (Peter Schneider), der sich tagsüber in seinem Laden mit dem ehemaligen Lehrer Ecki (Bernhard Schütz) streitet und übers Internet die Künstlerin Janine (Katja Bürkle) kennengelernt hat, während seine Ex-Frau, die Ärztin Julia (Eva Löbau), übers Internet an den Callboy Vincent gerät, der wiederum ein spezielles Abkommen mit seiner Freundin Vivian (Lara Mandoki) hat. Auch Vincent und Ecki haben eine Verbindung: Die beiden wohnen in derselben Etage, wo Ecki einen Anger Room betreibt, in dem sich Familienvater und Hobby-Imker Robert (Rainer Bock) gerne austobt, der gerade von Janine porträtiert wird. Und dann ist da noch die Dreiecksbeziehung zwischen den Teenagern Swentja (Lilly Wiedemann), Mahmud (Hussein Eliraqui) und Johannes (Aaron Hilmer)…
info from imdb.com
-1 64
Komödie, Drama
2017 
Callboy Vincent verbringt Weihnachten alleine. Am Abend sitzt er in einer Kneipe und trinkt ein Bier, geht dann nach Hause und setzt sich in seinen Whirlpool. Dann jedoch bricht ein Dieb in sein Apartment ein, da er dort an Weihna...
searchMirror
2017 D Satire
80 70 -1 64 07.03. 00:55 BR
Kein Pardon
Kein Pardon
info from filmstarts.de
-1 68
1992 Deutschland
Zusammen mit seiner energischen Mutter, der stetig jammernden Oma und dem grummeligen Opa lebt Peter Schlönzke (Hape Kerkeling) irgendwo im tiefsten Ruhrgebiet. Sein Vater hat die Familie verlassen als Peter noch ein Kind war. Seine Kindheit verbrachte Peter zudem vor allem vor dem Fernseher und wurde quasi von der Sendung „Witzigkeit kennt keine Grenzen“ und dessen Moderator Heinz Wäscher erzogen. Einmal im Jahr sucht Heinz Wäscher im Rahmen seiner Show das Talent des Jahres. Mutter Schlönzke (Elisabeth Volkmann) ist der festen Überzeugung, dass Peter insgeheim von einer Karriere als TV-Star träumt. Ohne sein Wissen meldet sie ihren Sohn kurzerhand an. Auf Drängen seiner Familie nimmt Peter widerwillig an dem Talentwettbewerb teil, sein Auftritt endet allerdings in einem Debakel. Aus Angst vor der Blamage lässt er seine Familie in dem Glauben, er hätte den Wettbewerb gewonnen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse...
info from imdb.com
-1 72
Komödie
1993 
Eine Satire über das Showbiz: Peter Schlönzke ist im großen mitteldeutschen Industriegebiet "Ruhrgebiet" aufgewachsen und ein begeisterter Fan der Sendung "Fun Unlimited" und ihres Moderators Heinz Wäscher.
searchMirror
1992 D Klamotte
-1 68 -1 72 05.03. 21:40 NITRO
Aufbruch in die Freiheit
Aufbruch in die Freiheit
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Deutschland, 1971: Erika (Anna Schudt) ist mit ihrer Arbeit in der Metzgerei von Ehemann Kurt (Christian Erdmann), der Erziehung der drei gemeinsamem Kinder sowie zusätzlichen Verpflichtungen, die das Dorfleben mit sich bringt, eigentlich schon völlig überfordert, als ihr ihr Arzt auch noch offenbart, dass sie erneut schwanger ist. Ein weiteres Baby ist das letzte, was sie jetzt braucht, und so beschließt sie zu ihrer Schwester Charlotte (Alwara Höfels) nach Köln zu fahren und das Baby dort heimlich abtreiben zu lassen. Da es bei der OP zu Komplikationen kommt und Erika nur geradeso gerettet werden kann, erfährt ihr Mann allerdings doch noch von der Sache. Es kommt zu einem riesigen Streit, bei dem ein weiteres Thema die Zukunft von Tochter Ulrike (Lene Oderich) ist. Kurzerhand packt Erika daraufhin ihre Sachen und zieht gemeinsam mit ihren Kindern zu Charlotte. Doch in einer Zeit, in der die Gesetzgebung sie zwangsläufig abhängig von ihrem Mann macht, wird ihr ein selbstbestimmter Neuanfang verwehrt. Erika beschließt, sich dafür einzusetzen, das zu ändern...
info from imdb.com
-1 70
Drama
2018 
searchMirror
2018 D Gesellschaftsdrama
-1 -1 -1 70 08.03. 20:15 3sat
Ein süßer Fratz
Ein süßer Fratz
info from filmstarts.de
-1 62
1957 USA
Die Vorlage für "Ein süßer Fratz" lieferte das Musical "Funny Face" (1927).Der Modefotograf Dick Avery (Fred Astaire) sucht in Greenwich Village nach einem Intellekt versprühenden Hintergrund für ein Fotoshooting und stößt dabei auf einen kleinen Buchladen. Nach dem Shooting ist der Laden vollkommen verwüstet und der Fotograf bleibt zurück, um der Verkäuferin Jo (Audrey Hepburn) beim Aufräumen zu helfen. Zwischen den beiden sprühen gewaltig die Funken und als kurze Zeit später das Modemagazin Quality ein frisches, interessantes Gesicht für sein Label sucht, schlägt Dick die unscheinbare junge Frau vor. Doch nicht nur die Herausgeberin des Magazins Maggie Prescott (Kay Thompson), sondern auch Jo selbst sind skeptisch. Letztere hält vom Modezirkus nämlich überhaupt nichts. Erst eine versprochene Paris-Reise überzeugt die philosophieinteressierte, junge Frau, die in der romantischsten Stadt der Welt tatsächlich aufblüht...
info from imdb.com
75 70
Komödie, Musical, Liebesfilm
1957 
Bei einem improvisierten Mode-Shooting in einem Buchladen wird die Verkäuferin als neues Model entdeckt.
searchMirror
1957 USA Musicalromanze
-1 62 75 70 07.03. 00:40 ARTE
Der Medicus
Der Medicus
info from filmstarts.de
60 74
2013 USA, Deutschland
London im beginnenden Hochmittelalter. Der junge Rob Cole (Tom Payne) besitzt eine besondere Gabe: Er konnte den nahenden Tod seiner Mutter bereits einige Zeit zuvor spüren. Nachdem dieser tatsächlich eintritt, bleibt Cole jedoch nicht lange allein. Der fahrende Bader (Stellan Skarsgård) nimmt ihn mit auf seine Fahrten und lehrt ihn kleine Taschenspielertricks, führt in aber auch in die Heilkunde ein. Cole erkennt frühzeitig, dass diesen Methoden Grenzen gesetzt sind, so dass er nach größerem Wissen zu streben beginnt. Er entschließt sich, in das persische Isfahan zu reisen und dort den „Arzt aller Ärzte“ Ibn Sina (Ben Kingsley) aufzusuchen. Die Reise ist verboten und gefährlich, doch getrieben von seinem Wissensdurst nimmt der junge Rob die Strapazen auf sich. Auf seinem abenteuerlichen Trip muss er allerlei Herausforderungen meistern, aber er lässt sich durch nichts von seinem Weg abbringen.
info from imdb.com
-1 72
Abenteuer, Drama, Geschichte
2013 
In Persien verkleidet sich im 11. Jahrhundert ein Lehrling eines Chirurgen als Jude, um an einer Schule zu studieren, die keine Christen zulässt.
searchMirror
2013 D Historienepos
60 74 -1 72 07.03. 20:15 RBB
Die Insel
Die Insel
info from filmstarts.de
80 74
2016 USA, Belgien, Großbritannien
Seit frühester Kindheit hört Jacob (Asa Butterfield) von seinem Großvater Abraham (Terence Stamp) immer wieder wundervolle und fantasiereiche Geschichten von einer Insel, auf der er sich vor Monstern versteckte und mit Kindern lebte, die alle außergewöhnliche Fähigkeiten besaßen. Als kleiner Junge liebt Jacob diese Geschichten, die er für bare Münze nimmt, später glaubt er seinem Opa jedoch kein Wort mehr. Als der Junge 16 ist, stirbt sein Großvater, scheinbar zerfleischt von einem wilden Tier. Doch Jacob meint, etwas anderes gesehen zu haben und wird neugierig: Er ringt seinen Eltern die Erlaubnis ab, zu der Insel zu reisen, auf der sein Opa zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus wohnte. Das alte Haus in Großbritannien ist längst eine verlassene Ruine, doch Jacob findet Anhaltspunkte dafür, dass die „besonderen Kinder“ aus Abrahams Geschichten noch leben, gut behütet von der resoluten Miss Peregrine (Eva Green) – aber die Gefahr, die Abraham das Leben kostete, ist noch immer nicht gebannt…
info from imdb.com
50 68
Action, Science-Fiction, Thriller
2005 
Ein Mann, der in einer futuristischen sterilen Kolonie lebt, beginnt, seine begrenzte Existenz in Frage zu stellen, wenn sein Freund ausgewählt wird, auf die Insel zu gehen, den letzten unberührten Ort auf der Erde.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Thriller
80 74 50 68 08.03. 20:15 RTLZWEI
James Bond 007 - In tödlicher Mission
James Bond 007 - In tödlicher Mission
info from filmstarts.de
80 74
1981 Großbritannien
Ein als Fischerboot getarntes Spionageschiff der britischen Navy wird im Ionischen Meer vor der griechischen Insel Korfu von Unbekannten versenkt. An Bord befindet sich ein so genannter ATAC (Automatic Targeting Attack Communicator), ein Steuercomputer für den Start von Atomraketen auf britischen U-Booten. Da man in London befürchtet, dass der russische Geheimdienst KGB an dem Computer interessiert ist, engagiert das britische Verteidigungsministerium den Archäologen Sir Timothy Havelock (Jack Hedley), der das Wrack aufspüren und den ATAC wenn möglich bergen soll. Als das Havelock und seine Frau Opfer eines heimtückischen Luftangriffs werden, setzt der Secret Service seinen Spitzenagenten James Bond (Roger Moore) auf den Fall an. In Madrid trifft er auf die hübsche Melina Havelock (Carole Bouquet), die ebenso wie Bond herausbekommen will, wer für den Mord an ihren Eltern verantwortlich ist...
info from imdb.com
57 64
Action, Abenteuer, Thriller
1999 
Im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes kommt Öl-Multi Sir Robert King bei einem Bombenanschlag ums Leben. Agent 007 soll den Mörder entlarven und gleichzeitig Elektra, die bildhübsche Erbin des Milliarden-Imperiums, vor be...
searchMirror
1981 GB Actionthriller
80 74 57 64 09.03. 20:15 ProSieben
Ein Mord mit Aussicht
Ein Mord mit Aussicht
info from filmstarts.de
-1 70
2015 Deutschland
Als Hans-Peter Jogereit (Matthias Matschke) tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf die Hengascher Komissarin Sophie Haas (Caroline Peters), da diese zum Zeitpunkt der Tat mit dem Ferienhausbesitzer verabredet gewesen ist. Der Mordfall wird schließlich aber von Kommissarin Sandra Holm (Nina Proll) aus dem Nachbarort Hammelforst untersucht. Die Ermittlerin ist ganz schön überrascht, als sie Sophie und die Dorfpolizisten Bärbel (Meike Droste) und Dietmar (Bjarne Mädel) sowie seine Ehefrau Heike (Petra Kleinert) verhört. Denn alle Vier erzählen völlig unterschiedliche Geschichten. Wie passen die Zeugenaussagen zusammen?
info from imdb.com
-1 64
Komödie, Krimi
2015 
Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort "Hammelforst" unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm (Nina Proll), wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit (Matthias Matschke) gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen s...
searchMirror
2015 D Krimikomödie
-1 70 -1 64 10.03. 20:15 3sat
Ostfriesenblut
Ostfriesenblut
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Hauptkommissarin Klaasen (Christiane Paul) findet direkt vor ihrer Haustüre die Leiche einer alten Frau. Allem Anschein nach ist sie verdurstet. Bald ist klar, dass sie dort wohl mit Absicht liegengelassen wurde und es stellt sich die Frage: warum? Wurde die Rentnerin etwa über längere Zeit gefangengehalten? Als plötzlich neue Opfer auftauchen, wird offensichtlich, dass es die Polizei mit einem sadistischen Mörder zu tun hat. Doch nach welchen Regeln spielt der Täter und gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Sie alle waren Rentner - mussten sie etwa deshalb sterben? Gemeinsam mit ihren Kollegen Frank Weller (Christian Erdmann) und Rupert (Barnaby Metschurat), sowie dem Kripochef Ubbo Heide (Kai Maertens) wird Klaasen in ein perfides Spiel um Leben und Tod verwickelt. Ob sie diesen Fall lösen kann, ohne selbst in Gefahr zu geraten?
info from imdb.com
-1 65
Krimi
2018 
Superintendent Ann Kathrin Klaasen finds a dead woman in front of her house with her eyes taped open. When another corpse with its mouth stuffed with rotten food is found, she suspects a connection.
searchMirror
2018 D Krimi
-1 -1 -1 65 05.03. 20:15 ZDFneo
Es war einmal in Deutschland ...
Es war einmal in Deutschland ...
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 65
Komödie, Drama, Kriegsfilm
2017 
David Berman und seine Freunde, alle Überlebende des Holocaust, haben nur einen Gedanken: so schnell wie möglich nach Amerika auszuwandern. Dafür brauchen sie Geld. Kurz vor seinem Ziel wird David nicht nur seiner Ersparnisse bera...
searchMirror
2017 D Komödie
-1 -1 65 65 06.03. 22:40 3sat
Constantine
Constantine
info from filmstarts.de
70 72
2005 USA, Deutschland
John Constantine (Keanu Reeves) war in der Hölle. Und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt und hilft jetzt der Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz), die den Selbstmord ihrer als psychisch krank eingestuften Zwillingsschwester Isabel untersucht. John und Angela entdecken, dass der Sohn des Teufels es auf Isabel abgesehen hatte...
info from imdb.com
50 70
Action, Fantasy, Horror
2005 
Der mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Detektiv John Constantine hilft einer Polizistin, zu beweisen, dass der Tod ihrer Schwester kein Selbstmord war, sondern mehr dahintersteckt.
searchMirror
2005 USA Fantasyhorrorthriller
70 72 50 70 08.03. 22:55 RTLZWEI
James Bond 007 - Moonraker
James Bond 007 - Moonraker
info from filmstarts.de
70 66
1979 Großbritannien
Als eine Boing 747, die ein "Moonraker" genanntes Space Shuttle nach England überführen soll, von Luftpiraten übernommen und entführt wird, schrillen die Alarmglocken beim britischen Geheimdienst MI6 in den höchsten Tönen. Sofort wird der beste Agent, den ihre Majestät zu bieten hat, auf den Fall angesetzt: James Bond (Roger Moore). Die Ermittlungen führen ihn direkt zum Hersteller und Eigentümer des Shuttels, Hugo Drax (Michael Lonsdale) von Drax Industries. Als Bond auf die schöne Astronautin Dr. Holly Goodhead (Lois Chiles) trifft, bestätigt sich der Verdacht, Drax könnte etwas mit dem Raub zu tun haben. Denn Goodhead arbeitet verdeckt für die CIA und ist Drax schon länger im Auftrag der amerikanischen Regierung auf der Spur. Doch der hat mittlerweile erfahren, dass man ihm auf der Spur ist. Um seinen Plan, mittels einer vom Radar versteckten Raumstation im Weltall ein tödliches Gas auf der Erde auszusetzen, ungehindert ausführen zu können, setzt er seine besten Killer auf die Agenten an. Dazu gehört auch Bonds ehemaliger Widersacher, der Beißer (Richard Kiel)...
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1979 GB Actionthriller
70 66 58 67 08.03. 23:00 ProSieben
Lotte am Bauhaus
Lotte am Bauhaus
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Die Kunstschule „Bauhaus“, 1919 vom Berliner Architekten Walter Gropius (Jörg Hartmann) ins Leben gerufen, wird zu einer der wichtigsten und einflussreichsten künstlerischen Bewegungen der Geschichte, deren Einfluss sich bald auch weit über die Grenzen von Deutschland hinaus ausbreitete. Die Idee einer idealen Verbindung von Kunst, Architekt und Handwerk soll nicht nur unser tägliches Leben, sondern auch die Gesellschaft an sich verbessern und revolutionieren. Mitten drin in dieser bewegten Zeit ist die Kunststudentin Lotte Brendel (Alice von Rittberg). Doch einfach ist der Weg der Bewegung nie, insbesondere während der Herrschaft der Nationalsozialisten, als die Kunstschule plötzlich kurz vor ihrer Auflösung steht…
info from imdb.com
-1 65
Drama, Geschichte
2019 
The story of a young female student at the famous Bauhaus Design Academy in the early 1920's, inspired by the real life of designer Alma Siedhoff-Buscher.
searchMirror
2019 D Historiendrama
-1 -1 -1 65 09.03. 00:00 MDR
The Limehouse Golem - Das Monster von London
The Limehouse Golem - Das Monster von London
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 63
Krimi, Mystery, Thriller
2017 
Eine Reihe von Morden erschüttert eine Gemeinde derart, dass die Menschen glauben, nur ein legendäres Geschöpf aus dunkler Zeit - der mythische sogenannte Golem - könne dafür verantwortlich sein.
searchMirror
2017 GB Horrorkrimi-Melodram
-1 -1 63 63 05.03. 20:15 TELE 5
James Bond 007 - Octopussy
James Bond 007 - Octopussy
info from filmstarts.de
60 68
1983 Großbritannien, USA
Nachdem er in einem nicht näher benannten kommunistischen Land erfolgreich eine Luftwaffenbasis zerstört hat, wird Englands bester Geheimagent James Bond (Roger Moore) auf die Fährte des zwielichtigen Kamal Khan (Louis Jourdan) angesetzt. Der soll in die Ermordung des Agenten 009 (Andy Bradford) verwickelt sein und zusammen mit dem sowjetischen General Orlov (Steven Berkoff) einen Raketenangriff auf eine amerikanische Luftwaffenbasis in der Nähe der westdeutschen Stadt Feldstadt planen, um den dritten Weltkrieg auszulösen. Die Spur zu Khan führt Bond ausgerechnet über einen Zirkus, der auch die geheimnisvolle Octopussy (Maud Adams) angehört. Diese ist nicht nur ein wichtiger Kontakt, sondern auch eine gute Freundin der gesuchten Verschwörer...
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1983 GB Actionthriller
60 68 58 67 09.03. 22:55 ProSieben
Der Masuren-Krimi: Die verlorene Tochter
Der Masuren-Krimi: Die verlorene Tochter
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als die 78-jährige Agnieszka Witczak (Katharina Schumacher) endlich ihre ältere Schwester Eleonor Seifert (Bozena Baranowska) aus Deutschland kennenlernt, ist sie überglücklich. Sie wurden als Babys während des zweiten weltkriegs getrennt. Doch ihre Begegnung endet mit einem Streit. Agnieszka konnte den Schmerz darüber, dass sie ihr ganzes Leben ohne Familie verbringen musste, einfach nicht vergessen. Am nächsten Tag wird sie erdrosselt aufgefunden. Kriminaltechnikerin Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger), Dorfpolizist Leon Pawlak (Sebastian Hülk) und Kommissarin Zofia Kowalska (Karolina Lodyga) hören sich bei den Angehörigen um und ausgerechnet Agnieszkas Neffe (Tomasz Cymerman), der um sein Erbe fürchtet, gerät schnell ins Visier der Ermittlungen.
info from imdb.com
-1 62
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 62 07.03. 20:15 Das Erste
Das weiße Haus am Rhein (1)
Das weiße Haus am Rhein (1)
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Als Emil Dreesen (Jonathan Berlin) 1918 aus dem Ersten Weltkrieg zurückkehrt, möchte er alles nur nicht wieder mit dem Krieg konfrontiert werden. Der Hotelierssohn kann sich mit der französischen Besatzung im Familienunternehmen arrangieren und möchte mit den Franzosen zusammenarbeiten und sich mit ihnen aussöhnen - ganz im Gegensatz zu seinem nationalsozialistischen Vater Fritz (Benjamin Sadler), der sich diese Art Bevormundung in seinem Rheinhotel Dreesen nicht bieten lassen möchte. Währenddessen will der Juniorchef neue Gäste gewinnen und setzt gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester Ulla (Pauline Rénevier) vor allem auf Kultur und Unterhaltung. Auch seine Großmutter, die Hotelbesitzerin Adelheid (Nicole Heesters) unterstützt ihre Enkel bei ihrem Vorhaben. Emil bekommt Besuch von seinem Freund Robert (Jesse Albert), den er an der Front kennengelernt hat. Die beiden verbindet ein Geheimnis, dass ihnen zum Verhängnis werden kann. Und genau das scheint einzutreffen, als der ehemalige Frontkamerad Rudolf (Hendrik Heutmann) auftaucht und Emil erpressen will...
info from imdb.com
-1 65
Drama, Geschichte, Kriegsfilm
2022 
Dies ist die unerzählte Geschichte einer Generation; die Geschichte eines Hotels, das von Charlie Chaplin, Konrad Adenauer und Adolf Hitler besucht wurde.
searchMirror
2022 D Drama
-1 60 -1 65 09.03. 22:20 SWR/SR
Drachenreiter
Drachenreiter
info from filmstarts.de
60 68
2021 Deutschland, Großbritannien
Drachen und andere Fabelwesen sind beinahe ausgestorben, nur an wenigen Orten auf der Erde finden die Kreaturen noch Zuflucht. Genau so ein Ort ist der Dschungel, in dem sich der junge Silberdrache Lung (gesprochen von Julien Bam) verstecken muss, weil ihn die ältere Generation nicht für einen richtigen Drachen hält. Als der Zufluchtsort in Gefahr gerät, macht sich Lung gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell (Dagi Bee) auf die Suche nach dem sagenumwobenen Saum des Himmels, wo angeblich die letzten überlebenden Drachen hausen sollen. Unterwegs treffen die beiden auf den Waisenjungen Ben (Mike Singer), der sich als Drachenreiter ausgibt. Lung und Ben verstehen sich auf Anhieb, was Schwefelfell gar nicht passt. Sie versucht, den Jungen loszuwerden. Als sie bemerken, dass ihnen das drachenfressende Monster Nesselbrand (Rick Kavanian) auf den Fersen ist, muss das außergewöhnliche Trio aber lernen, zusammen statt gegeneinander zu arbeiten... „Drachenreiter“ basiert auf dem gleichnamigen Fantasy-Roman von Cornelia Funke, der unter dem Titel „Dragon Rider“ auch international zum Bestseller wurde.
info from imdb.com
-1 57
Animation, Abenteuer, Komödie
2020 
Ein junger silberner Drache macht sich zusammen mit einem Berggeist und einem Waisenjungen auf eine Reise durch den Himalaya auf der Suche nach dem Rand des Himmels.
searchMirror
2020 D/GB Animation
60 68 -1 57 09.03. 20:15 SAT.1
Die Anfängerin
Die Anfängerin
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Deutschland
Als Kind träumte die 58-jährige Annebärbel Buschhaus (Ulrike Krumbiegel) davon, Eiskunstläuferin zu werden. Doch sie schlug einen anderen Weg ein, wurde erfolgreiche Ärztin. Wirklich glücklich ist Annebärbel damit jedoch nicht: Ihren Job erledigt sie routiniert und wenig einfühlsam, auch die Ehe mit ihrem Mann Rolf (Rainer Bock) ist lieblos. Das einzige, was in Annebärbels Leben wirklich zählt, ist die Meinung ihrer perfektionistischen Mutter und Vorgängerin in der Praxis Irene (Annekathrin Bürger) – wobei Annebärbel ihre alte Mama allerdings nie zufrieden stellen kann. Als sie schließlich von ihrem Mann verlassen wird, setzt sie zufällig wieder einen Fuß in die Welt des Eiskunstlaufens und beschließt kurzerhand, sich erneut die Schlittschuhe anzuschnallen. Sie ist glücklich, findet in der Berliner Jugendmeisterin Jolina (Maria Rogozina) eine Vertraute – trifft aber eines Tages auf die etwa gleichaltrige Eiskunstlauf-Weltmeisterin aus den Siebzigern, die von Annebärbels Mutter stets vergöttert wurde: Christine Stüber-Errath (als sie selbst). Alte Wunden reißen auf…
info from imdb.com
-1 59
Drama, Familienfilm, Sportfilm
2018 
Annebärbel's life and feelings have become as frigid as a block of ice. At the age of 58, she stands as an unfriendly monument to former times. As a doctor, she shows little compassion, and as a wife, not much love. Only her domin...
searchMirror
2018 D Tragikomödie
-1 62 -1 59 05.03. 00:00 ZDF
Exodus: Götter und Könige
Exodus: Götter und Könige
info from filmstarts.de
70 60
2014 USA, Großbritannien, Spanien
Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….
info from imdb.com
52 60
Action, Abenteuer, Drama
2014 
Moses erhebt sich gegen den ägyptischen Pharao Ramses II und zieht mit sechshunderttausend Sklaven auf eine vierzig Jahre währende Wanderung aus dem von tödlichen Seuchen geplagten Ägypten.
searchMirror
2014 USA Bibelepos
70 60 52 60 06.03. 20:15 kabel eins
The Missing
The Missing
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 USA
An einem stürmischen Abend zur Weihnachtszeit erhält Sheriff Hudson (Meredith Thomas) unangemeldeten Besuch von einer mysteriösen Frau (Jill Awbrey). Die beginnt eine Reihe bizarrer Geschichten über vermisste Personen zu erzählen, deren Antlitze allesamt auf Plakaten an der Wand der Polizeistation zu sehen sind. Ohne wirklich zum Punkt zu kommen, berichtet der Gast der ungeduldig werdenden Gesetzeshüterin nacheinander von einem beunruhigenden Telefonanruf, von einem zwielichtigen Eisverkäufer, von einer Freundin, die sich plötzlich nicht mehr meldet und von einem gebrochenen Versprechen mit schlimmen Folgen. Sheriff Hudson überlegt, ob sie die Frau einfach hinauswerfen soll oder ob eine andere Reaktion angebracht wäre. Vielleicht weiß sie ja, dass die Polizistin selbst für die sich häufenden Fälle in der Gegend verantwortlich ist?„Night Of The Missing“ ist eine Horror-Anthologie, die mit Hilfe einer nachträglich gefilmten Rahmenhandlung aus vier Kurzfilmen („Miniature“, „Nite Flirt“, „We All Scream“ und „You Promised“) zusammengefügt wurde.
info from imdb.com
55 65
Abenteuer, Drama, Thriller
2004 
1885 in New Mexico geht eine Grenzgängerin eine unbehagliche Allianz mit ihrem entfremdeten Vater ein, als ihre Tochter von einem Apache Brujo entführt wird.
searchMirror
2003 USA Neo-Westerndrama
-1 -1 55 65 09.03. 22:05 ZDFneo
Wir könnten genauso gut tot sein
Wir könnten genauso gut tot sein
info from filmstarts.de
60 56
2022 Deutschland, Rumänien
Anna (Ioana Iacob) ist Sicherheitsbeauftragte und lebt zusammen mit ihrer Tochter Iris (Pola Geiger) in einem luxuriösen Hochhaus am Waldrand. Hier zu leben, abgeschirmt von der bedrohlichen Umwelt, ist das Ziel vieler Menschen. Als der Hund des Hausmeisters jedoch verschwindet, kriecht die Angst unter der Türschwelle ins Gebäude. Iris ist davon überzeugt, dass ihr böser Blick für das Verschwinden des Vierbeiners verantwortlich ist – und sie schließt sich daraufhin im Badezimmer ein. Um Iris zu beweisen, dass sie unschuldig ist, beginnt Anna verzweifelt mit der Suche nach dem Hund. Die Nachbarn finden das Verhalten der Mutter indes überaus verdächtig, denn die sind der Auffassung, dass der Hund eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Es bildet sich eine freiwillige Bürgerwehr, die gegen jede Form von Vernunft immun zu sein scheint. Der Druck steigt, denn Anna steht im Visier der Nachbarn – und ihre Lage wird zusehends aussichtloser...
info from imdb.com
-1 60
Drama
2022 
Ein Hochhaus am Rande eines Waldes, Menschen, die hoffen, sich der Gemeinschaft des Gebäudes anzuschließen, da es eine der letzten Bastionen der Zivilisation in einer Welt ist, die auseinander gefallen ist.
searchMirror
2022 D/Rumän. Sozialsatire
60 56 -1 60 04.03. 21:45 ONE
Er steht einfach nicht auf Dich!
Er steht einfach nicht auf Dich!
info from filmstarts.de
60 60
2009 USA
Weil er sich in seiner Ehe mit Janine (Jennifer Connelly, "Requiem For A Dream", "Blood Diamond") eingeengt fühlt, fängt Ben (Bradley Cooper, "The Midnight Meat Train") ein Verhältnis mit der sexy Yoga-Lehrerin Anna (Scarlett Johansson, "The Spirit", "Vicky Cristina Barcelona") an. Beth (Jennifer Aniston, "Entgleist", "Marley & ich") wäre gern verheiratet, doch ihr Freund Neil (Ben Affleck, "Daredevil", "Dogma"), mit dem sie seit sieben Jahren zusammen ist, hält nichts von der Ehe. Mary (Drew Barrymore, "50 erste Dates", "Drei Engel für Charlie") ist umgeben von gutaussehenden, hilfsbereiten Männern – sie arbeitet als Redakteurin bei einem Schwulen-Magazin. Privat gerät sie jedoch immer nur an die Falschen. Gigi (Ginnifer Goodwin, "Walk The Line") kommt mit den Flirt-Regeln einfach nicht klar. Darf sie ihr Date nun anrufen, oder muss sie abwarten, bis der Mann sich meldet? In dem Barkeeper Alex (Justin Long, "Jeepers Creepers", "Stirb langsam 4.0") findet sie einen Ratgeber, der ihr die männliche Psyche begreifbar macht…
info from imdb.com
47 64
Komödie, Drama, Liebesfilm
2009 
Dieser Baltimore-Set-Film mit zusammenhängenden Erzählbögen beschäftigt sich mit den Herausforderungen, menschliches Verhalten zu lesen oder falsch zu lesen.
searchMirror
2009 USA/D/NL Romantische Komödie
60 60 47 64 09.03. 22:30 RTLZWEI
Die „Messias“
Die „Messias“
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Krimi
2024 
Als Hoffmann von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, ist nicht nur das Vertrauensverhältnis zu Oberländer massiv belastet, auch gerät ihre Familie in große Gefahr.
searchMirror
2024 D/A Krimi
-1 -1 -1 55 04.03. 20:15 ZDF
Kaltfront
Kaltfront
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Vor Jahren wurde die Privatbank Roloff überfallen, nun ist Judith (Jenny Schily), die damals eine Beteiligung gestanden hat, Freigängerin. Jan (Leonard Carow) begegnet ihr zufällig und dabei wird ihm klar, dass sie die Frau ist, die damals seinen Vater, der als Sicherheitsbeamter bei der Bank arbeitete, erschossen haben soll. Jan kontaktiert David Roloff (Christoph Bahn), den Sohn der Bankiersfamilie, dessen Vater ebenfalls ums Leben kam. Auch David betrifft die neue Situation. Denn seine Mutter verlangt von ihm, dass er es erreicht, dass die Hafterleichterungen für Judith wieder aufgehoben werden. Im Gegenzug macht sie den Weg für eine Übernahme der Firma durch den Junior frei. Doch bei seinen Recherchen kommen David trotz des Geständnisses immer mehr Zweifel an Judiths Schuld an dem gescheiterten Überfall mit anschließender Geiselnahme. Judith führt die neue Freiheit dagegen zu zwei Menschen: zum schwerkranken Erik (Rainer Bock), mit dem sie ein Kind und ein Geheimnis teilt, und zu Anna (Lana Cooper), ihrer Tochter, die ohne Mutter aufwachsen musste. In einer schicksalhaften Nacht kreuzen sich die Wege dieser Menschen…
info from imdb.com
-1 55
Drama
2016 
Jan meets Judith by accident and realizes that she is the woman who was supposed to have shot and killed his father, who worked as a security officer at the bank.
searchMirror
2016 D Drama
-1 -1 -1 55 04.03. 20:15 ONE
Snakes on a Plane
Snakes on a Plane
info from filmstarts.de
60 50
2006 USA
Der eiskalte Superverbrecher Eddie Kim (Byron Lawson) heckt einen besonders gemeinen Plan aus: Er sorgt dafür, dass eine LkW-Ladung tödlicher Giftschlangen in einem Passagierflugzeug freigelassen wird! Zusätzlich wird jedem Passagier noch eine zuvor mit Pheromonen eingesprühte Blütenkette um den Hals gelegt, wegen der die eigentlich wenig aggressiven Reptilien zu wahnsinnigen Killern mutieren, die auf wirklich alles und jeden losgehen. Warum das Ganze? Weil sich mit Sean Jones (Nathan Phillips) an Bord ein Zeuge befindet, den Kim gerne tot sehen will. Es liegt nun am FBI-Agenten Nelville Flynn (Samuel L. Jackson), Jones und die restlichen Menschen im Flugzeug zu beschützen...
info from imdb.com
58 55
Action, Abenteuer, Krimi
2006 
Ein FBI-Agent hat es mit einem Flugzeug voller tödlicher Giftschlangen zu tun, die bewusst freigelassen wurden, um einen Zeugen zu töten, der von Honolulu nach Los Angeles geflogen wurde, um gegen einen Mafiaboss auszusagen.
searchMirror
2006 USA Schlangenschocker
60 50 58 55 07.03. 20:15 TELE 5
Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster
Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster
info from filmstarts.de
60 54
2001 Australien, USA
Prosperity ist eine kleine Wüstenstadt im Südwesten der Vereinigten Staaten. In seinen Glanzzeiten konnte sich das verschlafene Städtchen durch seinen Minenbau ganz gut über Wasser halten, aber nun sind viele der Stollen alt und verfallen. So bemerkt auch niemand der Bewohner, was über Jahre in den Minen herangewachsen ist. Durch verschiedenste toxische Chemikalien konnten unbemerkt hunderte von Spinnen zu albtraumhaften Riesen-Monstern mutieren, die nun ihren Weg an die Oberfläche suchen. Viel haben die Menschen den achtbeinigen Tieren nicht entgegenzusetzen. Nur eine kleine Gruppe von Personen um Sheriff Samantha Parker (Kari Wuhrer) und den ehemaligen Minen-Ingenieur Chris McCormick (David Arquette) starten einen letzten verzweifelten Versuch, den Kampf gegen den mordenden Riesen-Spinnen aufzunehmen.
info from imdb.com
53 55
Action, Abenteuer, Komödie
2002 
Giftige Spinnen werden einer schädlichen Chemikalie ausgesetzt, die sie zu monumentalen Proportionen wachsen lässt.
searchMirror
2002 USA Horrorspaß
60 54 53 55 08.03. 22:05 TELE 5
Die Dienstagsfrauen - Zwischen Kraut und Rüben
Die Dienstagsfrauen - Zwischen Kraut und Rüben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Komödie, Drama, Liebesfilm
2015 
Even beautiful traditions come to an end: Eva, Estelle, Caroline, Kiki and Judith have been meeting for dinner on the first Tuesday of each month for over 15 years. But that's over for now: Kiki wants to get out of the big city, s...
searchMirror
2015 D Komödie
-1 -1 -1 55 08.03. 00:45 HR
Der Liebling des Himmels
Der Liebling des Himmels
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Für den berühmten Hamburger Psychotherapeuten Dr. Magnus Sorel (Axel Milberg) könnte es wahrlich besser laufen. Während er eine Anzeige von seiner Patientin Masha (Andreja Schneider) wegen sexueller Nötigung am Hals hat, wird er auch noch von einem Unbekannten erpresst, der seine persönlichen Tagebücher mit all seinen Geheimnissen und Wünschen gestohlen hat. Für Magnus' Karriere könnte es verheerende Folgen haben, sollte an die Öffentlichkeit gelangen, dass er selbst Zwangsneurotiker ist und sich obendrein vor seinen Mitmenschen ekelt. Drum versucht er verzweifelt, die Tagebücher um jeden Preis zurückzubekommen. Hilfe erhält er dabei von seinem Vater (Mario Adorf), seinem Kollegen und besten Freund Billy (Stefan Kurt) und seiner schwer erkrankten Ex-Frau Angela (Jenny Schily). Doch je weiter er sich in die Sache hineinsteigert, desto mehr scheint sie aus dem Ruder zu laufen.
info from imdb.com
-1 54
Komödie, Drama, Liebesfilm
2015 
searchMirror
2015 D Komödie
-1 -1 -1 54 05.03. 00:45 HR
Werkstatthelden mit Herz
Werkstatthelden mit Herz
info from filmstarts.de
-1 52
2020 Deutschland
Die altmodische Autowerkstatt von Carlo (Armin Rohde) steht vor dem Aus. Nach 30 Jahren Betrieb kommen Carlo und seine drei Kumpels kaum noch an Aufträge heran. Aufgrund der schon länger andauernden Flaute hat sich Carlo bereits hoch verschuldet und lange keine Steuern mehr gezahlt, die er nun nachzahlen muss. Insgesamt 50.000 Euro soll er innerhalb von zwölf Wochen zahlen, ansonsten steht nicht nur seine Existenz, sondern auch die seiner Kumpels und deren Familien auf der Kippe. Um seine Schulden loszuwerden, lässt sich Carlo auf einen Deal mit Aslan (Hasan Ali Mete) ein, Betreiber des angrenzenden Fitnessstudios. Wenn Carlo und seine Kumpels es schaffen, beim diesjährigen Marathon ins Ziel zu laufen, bekommt er die 50.000 Euro von Aslan. Das Problem: Die vier Kumpels sind mit ihrer eher bequemen Lebensweise weder physisch noch mental in der Verfassung, einen Marathon zu beenden. Aber ihnen ist klar, dass dies die letzte Chance ist, die Autowerkstatt zu retten...
info from imdb.com
-1 54
Komödie, Drama
2020 
Carlo's (Armin Rohde) old-fashioned garage is on the brink of collapse. After 30 years of operation, Carlo and his three buddies can hardly get any orders. Due to the slump that has lasted for a long time, Carlo is already heavily...
searchMirror
2020 D Sozialtragikomödie
-1 52 -1 54 08.03. 03:20 ONE
Tatort: Für immer und dich
Tatort: Für immer und dich
info from filmstarts.de
50 -1
2019 Deutschland
Ein junges Mädchen (Meira Durand) und ein älterer Mann (Andreas Lust) fahren gemeinsam durch den Schwarzwald. Es ist nicht ganz klar, was die beiden verbindet. Sind sie Vater und Tochter? Oder vielleicht ein Paar? Jedenfalls herrscht eine Spannung zwischen den beiden, die sich auch noch steigert, als ein Jugendlicher eine Laptoptasche aus ihrem Wagen klaut. Der Mann ist nervös und nimmt die Verfolgung auf. Doch die Straße ist kurvig und gefährlich. Der Dieb landet mitsamt seinem Moped im Abgrund – offensichtlich mit Fremdeinwirkung. Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) nimmt die Ermittlungen auf, während sich Franziska Tobler (Eva Löbau) einem Vermisstenfall widmet. Die 15-Jährige Emily Arnold ist seit zwei Jahren verschwunden. Friedemann rät seiner Kollegin davon ab, sich Hoffnungen zu machen. Doch dann liefert ausgerechnet sein Fall einen entscheidenden Hinweis – im bald aufgespürten Unfallwagen findet sich die DNA von Emily.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimidrama
50 -1 -1 -1 05.03. 22:00 NDR
Moonfall
Moonfall
info from filmstarts.de
40 42
2022 USA
Eine mysteriöse Kraft reißt den Mond aus seiner Umlaufbahn und es bleibt nicht viel Zeit, um die Kollision von Erde und Mond zu verhindern. Während NASA-Offizierin Jo Fowler (Halle Berry) verzweifelt nach einem Ausweg sucht, hat ihr in Ungnade gefallener Ex-Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) mit Familien-Problemen zu kämpfen. Als der Astro-Experte und Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley) an Harper herantritt, wird dieser aber nicht nur auf die drohende Katastrophe aufmerksam, sondern sieht sich auch mit seiner Erfahrung aus einer früheren Weltraum-Mission bestätigt: Irgendwas stimmt ganz und gar nicht mit dem Mond – und das abgesehen davon, dass der Erdtrabant die Erde zu zerstören droht. Inzwischen regnet es auch schon riesige Mondbrocken auf die Erde und als Jo Fowler mit ihrem NASA-Team nicht mehr weiterkommt, holt sie kurzerhand Brian und K.C. ins Boot. Gemeinsam setzen sie die Puzzle-Stücke rund um das Mond-Mysterium zusammen und brechen zu einer waghalsigen Mission ins All auf, um den Untergang der Welt zu verhindern…
info from imdb.com
41 51
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2022 
Eine mysteriöse Kraft stößt den Mond aus seiner Umlaufbahn um die Erde und schickt ihn auf einen Kollisionskurs mit dem Leben, wie wir es kennen.
searchMirror
2022 USA Sci-Fi-Action
40 42 41 51 10.03. 20:15 RTL
Tatort: Schock
Tatort: Schock
info from filmstarts.de
30 -1
2017 Deutschland
Oberstleutnant Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) versucht gemeinsam mit seiner Kollegin Major Bibi Fellner (Adele Neuhauser) einen Doppelmord zu verhindern: Der Medizinstudent David Frank (Aaron Karl) hat in einem Internetvideo angekündigt, dass er seine Eltern entführt hat und plant, erst diese und anschließend sich selbst umzubringen. Mit seiner Tat möchte David auf gesellschaftliche Missstände hinweisen. Allerdings verrät er nicht, worum es ihm genau geht – das soll die Polizei erst im Zuge der Ermittlungen und vor den Augen der Internet-Öffentlichkeit erfahren. Eisner macht es bald nicht nur zu schaffen, dass der Entführer ihm stets einen Schritt voraus ist, auch Verfassungsschützer Gerold Schubert (Dominik Warta), der den Fall begleitet, geht ihm tierisch auf die Nerven. Obendrein scheint es unter Davids Kommilitonen einige Sympathisanten für dessen Aktion zu geben und auch der Freund (Mehmet Sözer) seiner Tochter Claudia (Tanja Raunig) scheint in die Sache verwickelt zu sein.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A Krimi
30 -1 -1 -1 04.03. 21:45 HR
Inspector Barnaby: Erst morden, dann heiraten
Inspector Barnaby: Erst morden, dann heiraten
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 20:15 ZDFneo
Inspector Barnaby: Pikante Geheimnisse
Inspector Barnaby: Pikante Geheimnisse
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 21:50 ZDFneo
Tatort: Oben und unten
Tatort: Oben und unten
2009 D Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 22:00 RBB
Träume von Zärtlichkeit
Träume von Zärtlichkeit
1983 F Liebesdrama
-1 -1 -1 -1 04.03. 22:10 ARTE
Behringer und die Toten - Ein Bamberg-Krimi
Behringer und die Toten - Ein Bamberg-Krimi
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 05.03. 20:15 RTL
Bloch: Verfolgt
Bloch: Verfolgt
2010 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 05.03. 21:45 ONE
Tatort: Borowski und der Wiedergänger
Tatort: Borowski und der Wiedergänger
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Tobias Exner (Pétur Óskar) ist ein notorischer Fremdgänger und betrügt seine Frau Greta (Cordelia Wege) schon seit einiger Zeit. Noch dazu lebt er von ihrem Geld. Gemeinsam mit seiner Dating-Bekanntschaft, die er Online kennengelernt hat, plant er den Mord an seiner Frau, um endlich frei zu sein und ihr Geld für sich zu haben. Doch noch bevor er seine mörderischen Pläne in die Tat umsetzen kann, verschwindet er selbst spurlos. Die Spuren führen die Ermittler Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) zu einem mysteriösen Dating-Kontakt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 05.03. 00:30 Das Erste
Am Abgrund
Am Abgrund
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Der Bundestagsabgeordnete Gerd Meineke (Hans-Jochen Wagner) ist ein engagiertes Mitglied der parlamentarischen Versammlung im Europarat. Aber er hat ein Problem: seine Stieftochter Leyla (Luna Jordan) wurde in ihrem Herkunftsland Aserbaidschan als Oppositionelle in Untersuchungshaft genommen. Dort ist sie als Bloggerin tätig gewesen und hat sich für die Demokratie und die Umwelt starkgemacht. Also beschließt Gerd nach Baku zu reisen, um für ihre Freilassung und die vieler anderer politischer Gefangene zu kämpfen. Dort wird ihm mithilfe seiner Tochter klar, dass die Regierung und die Lobbyisten einflussreicher Unternehmen Politiker wie ihn benutzen, um sich Glaubwürdigkeit für den rücksichtslosen, klimaschädlichen Abbau kritischer Rohstoffe zu verschaffen.
info from imdb.com
-1 -1
Thriller
2024 
Gerd Meineke ist ein engagierter Bundestagsabgeordneter und Mitglied der Parlamentarischen Versammlung im Europarat. Und er hat ein Problem: Leyla, die Tochter seiner Lebensgefährtin Alina, wurde in ihrem Herkunftsland Aserbeidsch...
searchMirror
2024 D Politthriller
-1 -1 -1 -1 06.03. 20:15 Das Erste
Wilsberg: Folge mir
Wilsberg: Folge mir
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Am Stadthafen wird eine Leiche gefunden. Dabei fällt Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky) auf, dass das Mordopfer Nadja König die Jacke einer bekannten Influencerin trägt. Anna Springer (Rita Russek) stellt außerdem fest, dass Nadja Wilsbergs (Leonard Lansink) Nummer bei sich trug. Kurz darauf kommt heraus, dass Nadja Wilsberg als Privatdetektiv engagieren wollte: Sofort ist das Interesse von Wilsberg geweckt Was wollte Nadja von ihm?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 06.03. 20:15 ZDFneo
Wilsberg: Wut und Totschlag
Wilsberg: Wut und Totschlag
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Der Mord an dem Verleger Carsten Wenkler stellt den Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) vor eine delikate Herausforderung. Es wird schnell deutlich, dass Wenkler aufgrund seiner Veröffentlichungen nicht nur Freunde hatte. Wilsberg muss nun ermitteln, wer ein mögliches Motiv für die Tat gehabt haben könnte. Vor Kurzem gerieten Wenkler und sein Geschäftspartner Ralf Bemmel (Oscar Ortega Sánchez) wegen einer kontroversen Frauenzeitschrift in die öffentliche Kritik. Tessa Tilker (Patricia Meeden), die Juristin des Verlags, hat alle Hände voll zu tun, um die rechtlichen Angelegenheiten zu klären. Ekki (Oliver Korittke), auf der anderen Seite, stößt bei der Überprüfung der Steuerakten einer Kollegin auf einige verdächtige Unregelmäßigkeiten. Als wäre das nicht genug, gerät Ekki auch noch in einen Konflikt mit seinem Vorgesetzten Grabowski (Vittorio Alfieri) wegen eines Kunstwerks, das er ersteigert hat und das im Kollegenkreis für Unstimmigkeiten sorgt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 06.03. 21:45 ZDFneo
Tatort: Rebland
Tatort: Rebland
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Nach dem Weinfest im Kaiserstuhl geschieht das Unfassbare: Radiomoderatorin Beate Schmidtbauer (Victoria Trauttmansdorff) wird schwer attackiert und vergewaltigt. Die DNA des Täters liegt vor, doch löst sie in den Datenbanken der Polizei keinerlei Treffer aus. Und so sind die Chancen, den Täter dingfest zu machen, trotz eigentlich optimaler Beweislage, dürftig, wie Kripochefin Cornelia Harms (Steffi Kühnert) der befreundeten Moderatorin erläutert. Zwar könnte man die DNA auf weitere Tätereigenschaften untersuchen, doch das verstieße gegen die aktuelle Gesetzeslage in Deutschland. Dann aber verändert eine Nachricht aus Elsass den Stand der Dinge. Denn dort soll genau dieser Täter schon einmal eine Vergewaltigung verübt haben. Sich an das strenge Gesetz zu halten, obwohl der Schuldige gefasst werden könnte, fällt nun umso schwerer. Denn er könnte jederzeit erneut zuschlagen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 06.03. 22:00 SWR/SR
Blackout bei Wellmanns
Blackout bei Wellmanns
2023 D Komödie
-1 -1 -1 -1 08.03. 20:15 ARTE
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
2007 Dän./Norw./D Krimi
-1 -1 -1 -1 08.03. 22:25 3sat
Nord Nord Mord: Clüver und die wilde Nacht
Nord Nord Mord: Clüver und die wilde Nacht
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Nachdem der Sylter Clubbetreiber Ronnie Klöcker mit einem Schal stranguliert und mit gebrochenem Genick in seinem Haus aufgefunden wurde, wird ein „autoerotischer Unfall mit Todesfolge“ vermutet. Doch es gibt auch einige Zweifel an dieser Theorie. So bleibt die Frage, welche Rolle vier junge Frauen spielen, die in Klöckers Club einen Junggesellinnen-Abschied feierten und die der Tote dort nachts aufgegabelt hat. Die können sich angeblich alle an nichts erinnern. Für Komplikationen sorgt, dass Ina Behrendsen (Julia Brendler) bei ihren Befragungen ausgerechnet ihren Kollegen Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) im Bett einer der Frauen findet. Auch er hat einen Filmriss. Und so muss sich Kommissar Clüver (Robert Atzorn) bald fragen, was sein Mitarbeiter Hinnerk mit den Geschehnissen in der Mordnacht zu tun hat…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 -1 08.03. 01:30 ZDF
Tatort: Schwarze Einser
Tatort: Schwarze Einser
1978 BRD Krimi
-1 -1 -1 -1 09.03. 20:15 BR
Tatort: Schlußverkauf
Tatort: Schlußverkauf
1978 BRD Krimi
-1 -1 -1 -1 09.03. 22:00 BR
Jackpot
Jackpot
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Indien
Komödie von Kalyaan.
info from imdb.com
-1 -1
Action, Komödie, Krimi
null 
Four guys win a jackpot over a million dollars, but when it comes to dividing it up, things get bloody. Based on the 2011 Norwegian film, "Jackpot".
searchMirror
2021 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 09.03. 00:25 SWR/SR
Tatort: Dein Verlust
Tatort: Dein Verlust
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Clubbesitzer Otto Hübner wird tot aufgefunden und Kommissarin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) muss ohne ihren Partner zum Tatort fahren. Nachdem Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) am Vortag seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, muss er erstmal wieder in die Spur kommen, doch dazu bleibt ihm keine Zeit, denn er wird von Hübners Geschäftspartner (Eidin Seyed Jalali) angeschossen. Und als wäre das nicht schon genug, wird er in dem neuen Fall auch noch zum Hauptverdächtigen gemacht, nachdem Tatortspuren auf ihn hindeuten. Bibi scheint, die einzige zu sein, die ihm jetzt noch glaubt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 A Krimi
-1 -1 -1 -1 10.03. 20:15 Das Erste
Die „Messias“
Die „Messias“
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Krimi
2024 
Als Hoffmann von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, ist nicht nur das Vertrauensverhältnis zu Oberländer massiv belastet, auch gerät ihre Familie in große Gefahr.
searchMirror
2024 D/A Krimi
-1 -1 -1 55 04.03. 20:15 ZDF
Batman Begins
Batman Begins
info from filmstarts.de
90 88
2005 USA, Großbritannien
Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern hat der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) dieses Erlebnis noch nicht verarbeiten können. Auf der Suche nach Antworten streift er durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard (Liam Neeson) ausgebildet, doch nach Ende des Trainings weigert er sich, den blutigen Pfad der Schattenkrieger zu beschreiten und flieht. Wieder in Gotham angekommen, beginnt er, das Verbrechen mit Hilfe von High-Tech-Waffen aus der Rüstungsfirma seines Vaters auf seine eigene Art zu bekämpfen. Schon bald ist er als Batman gefürchtet. Er verbündet sich mit Jim Gordon (Gary Oldman), einem der wenigen aufrechten Cops von Gotham City, und zieht gegen den alles korrumpierenden Unterweltboss Carmine Falcone (Tom Wilkinson) und Super-Schurke Scarecrow (Cillian Murphy) in den Kampf...
info from imdb.com
70 82
Action, Krimi, Drama
2005 
Nach abgeschlossenem Training mit seinem Mentor beginnt Batman mit seinem Kampf, das vom Verbrechen geplagte Gotham City vom Netz der Korruption zu befreien, mit dem Scarecrow und die Gesellschaft der Schatten die Stadt überzogen ...
searchMirror
2005 USA Superheldendrama
90 88 70 82 04.03. 20:15 kabel eins
Des Teufels General
Des Teufels General
info from filmstarts.de
-1 -1
1955 BRD
Deutschland, Dezember 1941 - die Welt steht mitten im Krieg. Die deutschen Städte sind unzähligen Luftangriffen feindlicher Geschwader ausgesetzt, immer klarer wird erkennbar: Wer die Überlegenheit in der Luft besitzt, wird den Krieg gewinnen.Die SS versucht mit allen Mitteln der Gewalt den populären Luftwaffengeneral Harras, der sich aus fliegerischer Besessenheit Hitlers Wehrmacht verschrieben hat, für ihre Ziele zu gewinnen. Harras erkennt, daß er an einem grausamen Krieg und Unmenschlichkeit mitschuldig ist. Er sühnt sein Versagen, indem er durch seinen Tod einen Freund vor der SS rettet.
info from imdb.com
-1 73
Drama, Kriegsfilm
1955 
During WW2, German general Harry Harras is a test pilot and chief engineer for the Luftwaffe but his contempt for the Nazis and sabotage at the aircraft plant land him in hot water with the Gestapo.
searchMirror
1955 BRD Politdrama
-1 -1 -1 73 04.03. 20:15 ARTE
Inspector Barnaby: Erst morden, dann heiraten
Inspector Barnaby: Erst morden, dann heiraten
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 20:15 ZDFneo
Kaltfront
Kaltfront
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Vor Jahren wurde die Privatbank Roloff überfallen, nun ist Judith (Jenny Schily), die damals eine Beteiligung gestanden hat, Freigängerin. Jan (Leonard Carow) begegnet ihr zufällig und dabei wird ihm klar, dass sie die Frau ist, die damals seinen Vater, der als Sicherheitsbeamter bei der Bank arbeitete, erschossen haben soll. Jan kontaktiert David Roloff (Christoph Bahn), den Sohn der Bankiersfamilie, dessen Vater ebenfalls ums Leben kam. Auch David betrifft die neue Situation. Denn seine Mutter verlangt von ihm, dass er es erreicht, dass die Hafterleichterungen für Judith wieder aufgehoben werden. Im Gegenzug macht sie den Weg für eine Übernahme der Firma durch den Junior frei. Doch bei seinen Recherchen kommen David trotz des Geständnisses immer mehr Zweifel an Judiths Schuld an dem gescheiterten Überfall mit anschließender Geiselnahme. Judith führt die neue Freiheit dagegen zu zwei Menschen: zum schwerkranken Erik (Rainer Bock), mit dem sie ein Kind und ein Geheimnis teilt, und zu Anna (Lana Cooper), ihrer Tochter, die ohne Mutter aufwachsen musste. In einer schicksalhaften Nacht kreuzen sich die Wege dieser Menschen…
info from imdb.com
-1 55
Drama
2016 
Jan meets Judith by accident and realizes that she is the woman who was supposed to have shot and killed his father, who worked as a security officer at the bank.
searchMirror
2016 D Drama
-1 -1 -1 55 04.03. 20:15 ONE
Wir könnten genauso gut tot sein
Wir könnten genauso gut tot sein
info from filmstarts.de
60 56
2022 Deutschland, Rumänien
Anna (Ioana Iacob) ist Sicherheitsbeauftragte und lebt zusammen mit ihrer Tochter Iris (Pola Geiger) in einem luxuriösen Hochhaus am Waldrand. Hier zu leben, abgeschirmt von der bedrohlichen Umwelt, ist das Ziel vieler Menschen. Als der Hund des Hausmeisters jedoch verschwindet, kriecht die Angst unter der Türschwelle ins Gebäude. Iris ist davon überzeugt, dass ihr böser Blick für das Verschwinden des Vierbeiners verantwortlich ist – und sie schließt sich daraufhin im Badezimmer ein. Um Iris zu beweisen, dass sie unschuldig ist, beginnt Anna verzweifelt mit der Suche nach dem Hund. Die Nachbarn finden das Verhalten der Mutter indes überaus verdächtig, denn die sind der Auffassung, dass der Hund eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Es bildet sich eine freiwillige Bürgerwehr, die gegen jede Form von Vernunft immun zu sein scheint. Der Druck steigt, denn Anna steht im Visier der Nachbarn – und ihre Lage wird zusehends aussichtloser...
info from imdb.com
-1 60
Drama
2022 
Ein Hochhaus am Rande eines Waldes, Menschen, die hoffen, sich der Gemeinschaft des Gebäudes anzuschließen, da es eine der letzten Bastionen der Zivilisation in einer Welt ist, die auseinander gefallen ist.
searchMirror
2022 D/Rumän. Sozialsatire
60 56 -1 60 04.03. 21:45 ONE
Tatort: Schock
Tatort: Schock
info from filmstarts.de
30 -1
2017 Deutschland
Oberstleutnant Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) versucht gemeinsam mit seiner Kollegin Major Bibi Fellner (Adele Neuhauser) einen Doppelmord zu verhindern: Der Medizinstudent David Frank (Aaron Karl) hat in einem Internetvideo angekündigt, dass er seine Eltern entführt hat und plant, erst diese und anschließend sich selbst umzubringen. Mit seiner Tat möchte David auf gesellschaftliche Missstände hinweisen. Allerdings verrät er nicht, worum es ihm genau geht – das soll die Polizei erst im Zuge der Ermittlungen und vor den Augen der Internet-Öffentlichkeit erfahren. Eisner macht es bald nicht nur zu schaffen, dass der Entführer ihm stets einen Schritt voraus ist, auch Verfassungsschützer Gerold Schubert (Dominik Warta), der den Fall begleitet, geht ihm tierisch auf die Nerven. Obendrein scheint es unter Davids Kommilitonen einige Sympathisanten für dessen Aktion zu geben und auch der Freund (Mehmet Sözer) seiner Tochter Claudia (Tanja Raunig) scheint in die Sache verwickelt zu sein.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A Krimi
30 -1 -1 -1 04.03. 21:45 HR
Inspector Barnaby: Pikante Geheimnisse
Inspector Barnaby: Pikante Geheimnisse
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 21:50 ZDFneo
Tatort: Oben und unten
Tatort: Oben und unten
2009 D Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 22:00 RBB
Träume von Zärtlichkeit
Träume von Zärtlichkeit
1983 F Liebesdrama
-1 -1 -1 -1 04.03. 22:10 ARTE
300
300
info from filmstarts.de
80 80
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2007 
König Leonidas von Sparta und eine Streitmacht von 300 Mann bekämpfen die Perser in der Schlacht bei den Thermopylen im Jahr 480 v.Chr.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
80 80 52 76 04.03. 23:05 kabel eins
Der Rausch
Der Rausch
info from filmstarts.de
80 70
2020 Dänemark
Martin (Mads Mikkelsen) ist Lehrer an einer Schule. Er fühlt sich alt und müde. Seine Schüler und ihre Eltern wollen, dass er gekündigt wird, weil sie mit der Qualität seines Unterrichts nicht zufrieden sind. Ermutigt durch eine Promille-Theorie stürzen sich Martin und seine drei Kollegen Tommy (Thomas Bo Larsen), Nikolaj (Magnus Millang) und Peter (Lars Ranthe) in ein Experiment: Sie wollen durch Alkoholkonsum ihren Blutalkoholwert im Alltag konstant bei 0,5 Promille halten. Das Ergebnis ist am Anfang positiv. Martin hat wieder Spaß am Unterrichten und die Beziehung zu seiner Frau Trine (Maria Bonnevie) entflammt wieder. Doch die negativen Auswirkungen lassen nicht lange auf sich warten...
info from imdb.com
79 77
Drama
2021 
Vier Freunde, allesamt Gymnasiallehrer, testen die Theorie, dass sie ihr Leben verbessern können, indem sie einen konstanten Blutalkoholspiegel halten.
searchMirror
2020 Dän. Drama
80 70 79 77 04.03. 23:10 MDR
Die perfekte Kandidatin
Die perfekte Kandidatin
info from filmstarts.de
70 68
2019 Deutschland, Saudi-Arabien
Dr. Maryam (Mila Al Zahrani) arbeitet als Ärztin in einem Krankenhaus einer Kleinstadt in der saudi-arabischen Provinz Riyadh. Allerdings wird es dort zunehmend schwerer die Patienten zu behandeln – und zwar nicht in erster Linie, weil sich immer wieder männliche Patienten weigern, sich von einer weiblichen Ärztin untersuchen zu lassen, sondern vor allem, weil die Zufahrt zum Krankenhaus aus einem Sandweg besteht, der bei Regen so matschig wird, dass ihn die Krankenwagen nicht mehr passieren können, ohne feststecken zu bleiben. Als Maryam eine medizinische Konferenz in Dubai besuchen will, wird sie am Flughafen nicht in den Flieger gelassen, weil man dazu die Unterschrift eines männlichen Vormundes braucht. Da ihr Vater, ein Musiker, gerade auf Tour ist, wendet sich Maryam an ihren politisch aktiven Cousin Rashid (Ahmad Alsulaimy), der gerade zufällig nach Kandidaten für das Amt des Gemeinderat-Vorstands sucht. Maryam beschließt kurzerhand, selbst für das Amt zu kandidieren, schließlich könnte sie dann auch endlich etwas an der matschigen Zufahrt zum Krankenhaus ändern. Aber natürlich gibt es da eine Menge Widerstände in dem Land, in dem Frauen überhaupt erst seit 2018 an das Steuer eines Autos dürfen…
info from imdb.com
71 67
Komödie, Drama
2020 
Eine entschlossene Überraschungskandidatin eines jungen saudischen Arztes für die Kommunalwahlen fegt ihre Familie und Gemeinde auf, während sie darum kämpfen, die erste weibliche Kandidatin ihrer Stadt aufzunehmen.
searchMirror
2020 D/Saudi-Arab. Drama
70 68 71 67 04.03. 23:15 NDR
Behringer und die Toten - Ein Bamberg-Krimi
Behringer und die Toten - Ein Bamberg-Krimi
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 05.03. 20:15 RTL
The Limehouse Golem - Das Monster von London
The Limehouse Golem - Das Monster von London
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 63
Krimi, Mystery, Thriller
2017 
Eine Reihe von Morden erschüttert eine Gemeinde derart, dass die Menschen glauben, nur ein legendäres Geschöpf aus dunkler Zeit - der mythische sogenannte Golem - könne dafür verantwortlich sein.
searchMirror
2017 GB Horrorkrimi-Melodram
-1 -1 63 63 05.03. 20:15 TELE 5
Spuren des Bösen: Sehnsucht
Spuren des Bösen: Sehnsucht
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Bei den Ermittlungen zu seinem vorherigen Fall verletzte sich der Verhörspezialist Richard Brock (Heino Ferch) so schwer, dass er bis zum heutigen Tage auf den Rollstuhl angewiesen ist. Unzufrieden mit der Situation, geht Brock seiner Tochter Petra (Sabrina Reiter) aus dem Weg und verkriecht sich in seiner Wohnung. Die Zeit vertreibt er sich damit, seine Nachbarn heimlich zu beobachten – was ihn eines Tages zum Zeugen eines ebenso brutalen wie mysteriösen Mordes macht. Allerdings schenkt die Polizei Brock keinen Glauben, denn auf eine Gewalttat lässt am Ort des beobachteten Verbrechens nichts schließen, ganz davon abgesehen, dass das vermeintliche Mordopfer offenbar noch immer quicklebendig ist. Nur die Psychiaterin Brigitte Klein (Katrin Bauerfeind), die auf Petras Bitte hin erscheint, will Brock helfen.
info from imdb.com
-1 77
Krimi, Drama, Mystery
2012 
An der Universität Wien lehrt der Kriminalpsychologe Richard Brock.
searchMirror
2019 A/D Krimi
-1 -1 -1 77 05.03. 20:15 3sat
Ostfriesenblut
Ostfriesenblut
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Hauptkommissarin Klaasen (Christiane Paul) findet direkt vor ihrer Haustüre die Leiche einer alten Frau. Allem Anschein nach ist sie verdurstet. Bald ist klar, dass sie dort wohl mit Absicht liegengelassen wurde und es stellt sich die Frage: warum? Wurde die Rentnerin etwa über längere Zeit gefangengehalten? Als plötzlich neue Opfer auftauchen, wird offensichtlich, dass es die Polizei mit einem sadistischen Mörder zu tun hat. Doch nach welchen Regeln spielt der Täter und gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Sie alle waren Rentner - mussten sie etwa deshalb sterben? Gemeinsam mit ihren Kollegen Frank Weller (Christian Erdmann) und Rupert (Barnaby Metschurat), sowie dem Kripochef Ubbo Heide (Kai Maertens) wird Klaasen in ein perfides Spiel um Leben und Tod verwickelt. Ob sie diesen Fall lösen kann, ohne selbst in Gefahr zu geraten?
info from imdb.com
-1 65
Krimi
2018 
Superintendent Ann Kathrin Klaasen finds a dead woman in front of her house with her eyes taped open. When another corpse with its mouth stuffed with rotten food is found, she suspects a connection.
searchMirror
2018 D Krimi
-1 -1 -1 65 05.03. 20:15 ZDFneo
Tatort: Alles was sie sagen
Tatort: Alles was sie sagen
info from filmstarts.de
80 64
2018 Deutschland
Die Bundespolizei ist in Lüneburg auf einen Mann aufmerksam geworden, der als Mitglied einer Miliz Kriegsverbrechen begangen haben soll. Als Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) die Identität des Verdächtigen überprüfen wollen, kommt es zu einem Zugriff, bei dem eine Zeugin tödlich verletzt wird. Da aus Falkes Waffe zwei Schüsse abgefeuert wurden, geraten die Kommissare selbst ins Zentrum interner Ermittlungen. Schon bald kommt ihnen der Verdacht, dass Falke und Grosz möglicherweise nur Sündenböcke sind und es noch andere Leute gibt, die Interesse an dem Tod der jungen Frau gehabt haben könnten. Sind sie auf der richtigen Spur oder müssen sich die beiden vielleicht doch der Verantwortung stellen, dass sie die Kontrolle über den Einsatz verloren haben?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimi
80 64 -1 -1 05.03. 20:15 WDR
Tatort: Das Nest
Tatort: Das Nest
info from filmstarts.de
80 -1
2019 Deutschland
Die Dresdner Kommissarin Karin Gorniak (Karin Hanczewski) wird bei einem Einsatz schwer verletzt und daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert. Als sie schließlich entlassen wird, beginnt sie sofort zu ermitteln. Sie ist die Einzige, die den Täter gesehen hat und identifizieren könnte. Unterstützt wird sie dabei von ihrer neuen Kollegin Leonie Winkler (Cornelia Gröschel). Nach einer Gegenüberstellung kann der Kreis der Tatverdächtigen auf zwei Personen eingegrenzt werden: den Chirurgen Dr. Christian Mertens (Benjamin Sadler) und den Krankenpfleger Bernd Haimann (Wolfgang Menardi). Haimann verschwindet jedoch spurlos, bevor er von den Ermittlern vernommen werden kann. Während Karin Dr. Mertens verdächtigt, bekommt dieser von seiner Frau (Anja Schneider) ein Alibi. Dies lässt Karin an ihrem Urteilsvermögen zweifeln, sie verliert den Rückhalt ihres Chefs. Kollegin Leonie muss nun für sie kämpfen, um den Täter dingfest machen zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Psychothriller
80 -1 -1 -1 05.03. 20:15 BR
Kein Pardon
Kein Pardon
info from filmstarts.de
-1 68
1992 Deutschland
Zusammen mit seiner energischen Mutter, der stetig jammernden Oma und dem grummeligen Opa lebt Peter Schlönzke (Hape Kerkeling) irgendwo im tiefsten Ruhrgebiet. Sein Vater hat die Familie verlassen als Peter noch ein Kind war. Seine Kindheit verbrachte Peter zudem vor allem vor dem Fernseher und wurde quasi von der Sendung „Witzigkeit kennt keine Grenzen“ und dessen Moderator Heinz Wäscher erzogen. Einmal im Jahr sucht Heinz Wäscher im Rahmen seiner Show das Talent des Jahres. Mutter Schlönzke (Elisabeth Volkmann) ist der festen Überzeugung, dass Peter insgeheim von einer Karriere als TV-Star träumt. Ohne sein Wissen meldet sie ihren Sohn kurzerhand an. Auf Drängen seiner Familie nimmt Peter widerwillig an dem Talentwettbewerb teil, sein Auftritt endet allerdings in einem Debakel. Aus Angst vor der Blamage lässt er seine Familie in dem Glauben, er hätte den Wettbewerb gewonnen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse...
info from imdb.com
-1 72
Komödie
1993 
Eine Satire über das Showbiz: Peter Schlönzke ist im großen mitteldeutschen Industriegebiet "Ruhrgebiet" aufgewachsen und ein begeisterter Fan der Sendung "Fun Unlimited" und ihres Moderators Heinz Wäscher.
searchMirror
1992 D Klamotte
-1 68 -1 72 05.03. 21:40 NITRO
Bloch: Verfolgt
Bloch: Verfolgt
2010 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 05.03. 21:45 ONE
Tatort: Für immer und dich
Tatort: Für immer und dich
info from filmstarts.de
50 -1
2019 Deutschland
Ein junges Mädchen (Meira Durand) und ein älterer Mann (Andreas Lust) fahren gemeinsam durch den Schwarzwald. Es ist nicht ganz klar, was die beiden verbindet. Sind sie Vater und Tochter? Oder vielleicht ein Paar? Jedenfalls herrscht eine Spannung zwischen den beiden, die sich auch noch steigert, als ein Jugendlicher eine Laptoptasche aus ihrem Wagen klaut. Der Mann ist nervös und nimmt die Verfolgung auf. Doch die Straße ist kurvig und gefährlich. Der Dieb landet mitsamt seinem Moped im Abgrund – offensichtlich mit Fremdeinwirkung. Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) nimmt die Ermittlungen auf, während sich Franziska Tobler (Eva Löbau) einem Vermisstenfall widmet. Die 15-Jährige Emily Arnold ist seit zwei Jahren verschwunden. Friedemann rät seiner Kollegin davon ab, sich Hoffnungen zu machen. Doch dann liefert ausgerechnet sein Fall einen entscheidenden Hinweis – im bald aufgespürten Unfallwagen findet sich die DNA von Emily.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimidrama
50 -1 -1 -1 05.03. 22:00 NDR
James Bond 007 - Goldfinger
James Bond 007 - Goldfinger
info from filmstarts.de
90 86
1964 Großbritannien
Auric Goldfinger (Gert Fröbe) ist ein Goldschmuggler, der von James Bond (Sean Connery) afgehalten werden soll. Goldfinger möchte mithilfe von China die amerikanischen Goldreserven radioaktiv verseuchen, sodass seine eigenen Bestände enorm an Wert gewinnen. Als jedoch die Pilotin Pussy Galore (Honor Blackman) von Bond verführt wird, kann dieser Goldfingers Plan, die Wachleute von Fort Knox aus der Luft zu vergiften, erfolgreich durchkreuzen. Doch dann wird er von Goldfinger an eine Atombombe gekettet.
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1964 GB Actionthriller
90 86 58 67 05.03. 22:10 kabel eins
Die Anfängerin
Die Anfängerin
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Deutschland
Als Kind träumte die 58-jährige Annebärbel Buschhaus (Ulrike Krumbiegel) davon, Eiskunstläuferin zu werden. Doch sie schlug einen anderen Weg ein, wurde erfolgreiche Ärztin. Wirklich glücklich ist Annebärbel damit jedoch nicht: Ihren Job erledigt sie routiniert und wenig einfühlsam, auch die Ehe mit ihrem Mann Rolf (Rainer Bock) ist lieblos. Das einzige, was in Annebärbels Leben wirklich zählt, ist die Meinung ihrer perfektionistischen Mutter und Vorgängerin in der Praxis Irene (Annekathrin Bürger) – wobei Annebärbel ihre alte Mama allerdings nie zufrieden stellen kann. Als sie schließlich von ihrem Mann verlassen wird, setzt sie zufällig wieder einen Fuß in die Welt des Eiskunstlaufens und beschließt kurzerhand, sich erneut die Schlittschuhe anzuschnallen. Sie ist glücklich, findet in der Berliner Jugendmeisterin Jolina (Maria Rogozina) eine Vertraute – trifft aber eines Tages auf die etwa gleichaltrige Eiskunstlauf-Weltmeisterin aus den Siebzigern, die von Annebärbels Mutter stets vergöttert wurde: Christine Stüber-Errath (als sie selbst). Alte Wunden reißen auf…
info from imdb.com
-1 59
Drama, Familienfilm, Sportfilm
2018 
Annebärbel's life and feelings have become as frigid as a block of ice. At the age of 58, she stands as an unfriendly monument to former times. As a doctor, she shows little compassion, and as a wife, not much love. Only her domin...
searchMirror
2018 D Tragikomödie
-1 62 -1 59 05.03. 00:00 ZDF
Tatort: Borowski und der Wiedergänger
Tatort: Borowski und der Wiedergänger
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Tobias Exner (Pétur Óskar) ist ein notorischer Fremdgänger und betrügt seine Frau Greta (Cordelia Wege) schon seit einiger Zeit. Noch dazu lebt er von ihrem Geld. Gemeinsam mit seiner Dating-Bekanntschaft, die er Online kennengelernt hat, plant er den Mord an seiner Frau, um endlich frei zu sein und ihr Geld für sich zu haben. Doch noch bevor er seine mörderischen Pläne in die Tat umsetzen kann, verschwindet er selbst spurlos. Die Spuren führen die Ermittler Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) zu einem mysteriösen Dating-Kontakt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 05.03. 00:30 Das Erste
Der Liebling des Himmels
Der Liebling des Himmels
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Für den berühmten Hamburger Psychotherapeuten Dr. Magnus Sorel (Axel Milberg) könnte es wahrlich besser laufen. Während er eine Anzeige von seiner Patientin Masha (Andreja Schneider) wegen sexueller Nötigung am Hals hat, wird er auch noch von einem Unbekannten erpresst, der seine persönlichen Tagebücher mit all seinen Geheimnissen und Wünschen gestohlen hat. Für Magnus' Karriere könnte es verheerende Folgen haben, sollte an die Öffentlichkeit gelangen, dass er selbst Zwangsneurotiker ist und sich obendrein vor seinen Mitmenschen ekelt. Drum versucht er verzweifelt, die Tagebücher um jeden Preis zurückzubekommen. Hilfe erhält er dabei von seinem Vater (Mario Adorf), seinem Kollegen und besten Freund Billy (Stefan Kurt) und seiner schwer erkrankten Ex-Frau Angela (Jenny Schily). Doch je weiter er sich in die Sache hineinsteigert, desto mehr scheint sie aus dem Ruder zu laufen.
info from imdb.com
-1 54
Komödie, Drama, Liebesfilm
2015 
searchMirror
2015 D Komödie
-1 -1 -1 54 05.03. 00:45 HR
Helden der Wahrscheinlichkeit
Helden der Wahrscheinlichkeit
info from filmstarts.de
70 76
2020 Dänemark
Soldat Markus (Mads Mikkelsen) kehrt nach dem Tod seiner Frau bei einem Zugunglück nach Dänemark zurück. Er muss sich nun alleine um die jugendliche Tochter Mathilde (Andrea Heick Gadeberg) kümmern. Dabei will er vor allem eines: Seine Ruhe und ab und zu seine Trauer mit viel Bier runterspülen. Doch er hat nicht mit dem Mathematiker Otto (Nikolaj Lie Kaas), seinem Kollegen Lennart (Lars Brygmann) und dem Hacker Emmenthaler (Nicolas Bro) gerechnet, die eines Tages unvermittelt vor seiner Tür stehen. Die drei sehen nicht gerade aus wie das blühende Leben und scheinen das Pech förmlich anzuziehen, doch sie eint ein großes Talent: Sie können rechnen! Und dabei haben sie eine bahnbrechende Entdeckung gemacht: Laut ihren Berechnungen ist Markus' Frau nicht zufällig gestorben. Vielmehr ist die Entgleisung des Zuges, die das Leben seiner Frau forderte, kein Unfall gewesen. Die Beweiskette der drei Männer, an deren Ende eine Bande namens „Riders Of Justice“ steht, ist eindeutig und weckt die Rachlust von Markus...
info from imdb.com
81 75
Action, Komödie, Drama
2021 
Markus muss nach Hause zu seiner jugendlichen Tochter Mathilde gehen, als seine Frau bei einem tragischen Zugunglück stirbt.
searchMirror
2020 Dän. Komödie
70 76 81 75 05.03. 01:00 MDR
Am Abgrund
Am Abgrund
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Der Bundestagsabgeordnete Gerd Meineke (Hans-Jochen Wagner) ist ein engagiertes Mitglied der parlamentarischen Versammlung im Europarat. Aber er hat ein Problem: seine Stieftochter Leyla (Luna Jordan) wurde in ihrem Herkunftsland Aserbaidschan als Oppositionelle in Untersuchungshaft genommen. Dort ist sie als Bloggerin tätig gewesen und hat sich für die Demokratie und die Umwelt starkgemacht. Also beschließt Gerd nach Baku zu reisen, um für ihre Freilassung und die vieler anderer politischer Gefangene zu kämpfen. Dort wird ihm mithilfe seiner Tochter klar, dass die Regierung und die Lobbyisten einflussreicher Unternehmen Politiker wie ihn benutzen, um sich Glaubwürdigkeit für den rücksichtslosen, klimaschädlichen Abbau kritischer Rohstoffe zu verschaffen.
info from imdb.com
-1 -1
Thriller
2024 
Gerd Meineke ist ein engagierter Bundestagsabgeordneter und Mitglied der Parlamentarischen Versammlung im Europarat. Und er hat ein Problem: Leyla, die Tochter seiner Lebensgefährtin Alina, wurde in ihrem Herkunftsland Aserbeidsch...
searchMirror
2024 D Politthriller
-1 -1 -1 -1 06.03. 20:15 Das Erste
Exodus: Götter und Könige
Exodus: Götter und Könige
info from filmstarts.de
70 60
2014 USA, Großbritannien, Spanien
Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….
info from imdb.com
52 60
Action, Abenteuer, Drama
2014 
Moses erhebt sich gegen den ägyptischen Pharao Ramses II und zieht mit sechshunderttausend Sklaven auf eine vierzig Jahre währende Wanderung aus dem von tödlichen Seuchen geplagten Ägypten.
searchMirror
2014 USA Bibelepos
70 60 52 60 06.03. 20:15 kabel eins
Suffragette: Taten statt Worte
Suffragette: Taten statt Worte
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 69
Drama, Geschichte
2016 
Die Geschichte von den militanten Anfängen der Frauenbewegung, von Frauen, die zu einem Leben im Untergrund gezwungen werden und ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit einem immer brutaler reagierenden Staat treiben.
searchMirror
2015 GB Politdrama
-1 -1 64 69 06.03. 20:15 ARTE
Wilsberg: Folge mir
Wilsberg: Folge mir
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Am Stadthafen wird eine Leiche gefunden. Dabei fällt Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky) auf, dass das Mordopfer Nadja König die Jacke einer bekannten Influencerin trägt. Anna Springer (Rita Russek) stellt außerdem fest, dass Nadja Wilsbergs (Leonard Lansink) Nummer bei sich trug. Kurz darauf kommt heraus, dass Nadja Wilsberg als Privatdetektiv engagieren wollte: Sofort ist das Interesse von Wilsberg geweckt Was wollte Nadja von ihm?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 06.03. 20:15 ZDFneo
Wilsberg: Wut und Totschlag
Wilsberg: Wut und Totschlag
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Der Mord an dem Verleger Carsten Wenkler stellt den Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) vor eine delikate Herausforderung. Es wird schnell deutlich, dass Wenkler aufgrund seiner Veröffentlichungen nicht nur Freunde hatte. Wilsberg muss nun ermitteln, wer ein mögliches Motiv für die Tat gehabt haben könnte. Vor Kurzem gerieten Wenkler und sein Geschäftspartner Ralf Bemmel (Oscar Ortega Sánchez) wegen einer kontroversen Frauenzeitschrift in die öffentliche Kritik. Tessa Tilker (Patricia Meeden), die Juristin des Verlags, hat alle Hände voll zu tun, um die rechtlichen Angelegenheiten zu klären. Ekki (Oliver Korittke), auf der anderen Seite, stößt bei der Überprüfung der Steuerakten einer Kollegin auf einige verdächtige Unregelmäßigkeiten. Als wäre das nicht genug, gerät Ekki auch noch in einen Konflikt mit seinem Vorgesetzten Grabowski (Vittorio Alfieri) wegen eines Kunstwerks, das er ersteigert hat und das im Kollegenkreis für Unstimmigkeiten sorgt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 06.03. 21:45 ZDFneo
Certain Women
Certain Women
info from filmstarts.de
90 68
2016 USA
Im US-Bundesstaat Montana nehmen die Leben vierer Frauen ganz unterschiedliche Wendungen: Anwältin Laura Wells (Laura Dern) versucht mit allen Mitteln, ihren Klienten Fuller (Jared Harris) von seiner aussichtslosen Arbeitsrechtsklage abzubringen. Fuller will jedoch nicht akzeptieren, dass ihm sein Recht verwehrt bleiben könnte, und greift zu drastischen Maßnahmen. Währenddessen hat Gina (Michelle Williams) Probleme in ihrem Privatleben: Die Tochter pubertiert heftig, der Hausbau stellt die Familie vor einige Herausforderungen und zudem kriselt es zwischen Gina und ihrem Ehemann Ryan (James Le Gros). Das große Liebesglück erhofft sich im Nachbarort die junge Pferdepflegerin Jamie (Lily Gladstone), die sich in einem Abendschulkurs in ihre Lehrerin Beth (Kristen Stewart) verliebt, die gerade das Jurastudium abgeschlossen hat. Basierend auf Kurzgeschichten aus der Geschichtensammlung „Both Ways Is the Only Way I Want It” der amerikanischen Autorin Maile Meloy.
info from imdb.com
82 64
Drama
2017 
Die Lebenswege dreier Frauen kreuzen sich in einer amerikanischen Kleinstadt, in der jede ihre ganz eigenen Spuren hinterlässt.
searchMirror
2016 USA Drama
90 68 82 64 06.03. 22:00 ARTE
Tatort: Rebland
Tatort: Rebland
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Nach dem Weinfest im Kaiserstuhl geschieht das Unfassbare: Radiomoderatorin Beate Schmidtbauer (Victoria Trauttmansdorff) wird schwer attackiert und vergewaltigt. Die DNA des Täters liegt vor, doch löst sie in den Datenbanken der Polizei keinerlei Treffer aus. Und so sind die Chancen, den Täter dingfest zu machen, trotz eigentlich optimaler Beweislage, dürftig, wie Kripochefin Cornelia Harms (Steffi Kühnert) der befreundeten Moderatorin erläutert. Zwar könnte man die DNA auf weitere Tätereigenschaften untersuchen, doch das verstieße gegen die aktuelle Gesetzeslage in Deutschland. Dann aber verändert eine Nachricht aus Elsass den Stand der Dinge. Denn dort soll genau dieser Täter schon einmal eine Vergewaltigung verübt haben. Sich an das strenge Gesetz zu halten, obwohl der Schuldige gefasst werden könnte, fällt nun umso schwerer. Denn er könnte jederzeit erneut zuschlagen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 06.03. 22:00 SWR/SR
Es war einmal in Deutschland ...
Es war einmal in Deutschland ...
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 65
Komödie, Drama, Kriegsfilm
2017 
David Berman und seine Freunde, alle Überlebende des Holocaust, haben nur einen Gedanken: so schnell wie möglich nach Amerika auszuwandern. Dafür brauchen sie Geld. Kurz vor seinem Ziel wird David nicht nur seiner Ersparnisse bera...
searchMirror
2017 D Komödie
-1 -1 65 65 06.03. 22:40 3sat
Sunset over Hollywood
Sunset over Hollywood
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Versteckt am Ende des legendären Mulholland Drive in Los Angeles gibt es ein Altersheim, in dem nur Menschen leben, die einmal in der Filmindustrie gearbeitet haben: Schauspieler, Produzenten, Editoren, Masken- und Kostümbildner, Ton- und Kameraleute und Regisseure verbringen dort gemeinsam ihren Lebensabend. Eine von ihnen ist Connie Sawyer, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch lebte und als die älteste noch aktivste Schauspielerin der Welt galt. In mehr als 70 Filmen spielte sie an der Seite von Größen wie Frank Sinatra, Susan Hayward und Dean Martin und ging mit ihren 105 Jahren immer noch zu Castings. Weitere Hollywood-Rentner sind unter anderem Daniel Selznick, der „Star Wars“-Mastermind George Lucas entdeckte, Regisseur Jerry Sedley Kaufmann und die Theater- und Filmschauspielerin Dena Dietrich. Bis heute sind die Filmschaffenden aktiv und machen im hauseigenen Filmstudio weiterhin Filme – unter anderem arbeiten sie an der Fortsetzung zu „Casablanca“. Uli Gaulke erzählt in seinem Dokumentarfilm von den Erinnerungen, Träumen und Hoffnungen der Ruheständler.
info from imdb.com
-1 74
Dokumentarfilm
2019 
Ein Blick hinter die Kulissen eines Seniorenheims in Hollywood.
searchMirror
2018 D Dokumentation
-1 -1 -1 74 06.03. 22:45 WDR
Batman Begins
Batman Begins
info from filmstarts.de
90 88
2005 USA, Großbritannien
Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern hat der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) dieses Erlebnis noch nicht verarbeiten können. Auf der Suche nach Antworten streift er durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard (Liam Neeson) ausgebildet, doch nach Ende des Trainings weigert er sich, den blutigen Pfad der Schattenkrieger zu beschreiten und flieht. Wieder in Gotham angekommen, beginnt er, das Verbrechen mit Hilfe von High-Tech-Waffen aus der Rüstungsfirma seines Vaters auf seine eigene Art zu bekämpfen. Schon bald ist er als Batman gefürchtet. Er verbündet sich mit Jim Gordon (Gary Oldman), einem der wenigen aufrechten Cops von Gotham City, und zieht gegen den alles korrumpierenden Unterweltboss Carmine Falcone (Tom Wilkinson) und Super-Schurke Scarecrow (Cillian Murphy) in den Kampf...
info from imdb.com
70 82
Action, Krimi, Drama
2005 
Nach abgeschlossenem Training mit seinem Mentor beginnt Batman mit seinem Kampf, das vom Verbrechen geplagte Gotham City vom Netz der Korruption zu befreien, mit dem Scarecrow und die Gesellschaft der Schatten die Stadt überzogen ...
searchMirror
2005 USA Superheldendrama
90 88 70 82 06.03. 23:20 kabel eins
Ein Herz und eine Krone
Ein Herz und eine Krone
info from filmstarts.de
90 80
1953 USA
Auf gewisse Weise ist „Ein Herz und eine Krone“ für den Zuschauer genau das, was der englische Titel „Roman Holiday“ verspricht. Die vergnüglichen zwei Stunden im sonnendurchfluteten Rom erweisen sich ebenso wie für Prinzessin Ann als ein federleichter Spaziergang und ein Musterbeispiel für das romantische Starkino der 50er Jahre. Frei von Angestrengtheit, aber nicht von Niveau.
info from imdb.com
78 80
Komödie, Liebesfilm
1953 
Eine gelangweilte und gut vor der Öffentlichkeit abgeschirmte Prinzessin entkommt ihren Beschützern und verliebt sich in einen amerikanischen Journalisten in Rom.
searchMirror
1953 USA Romanze
90 80 78 80 06.03. 00:05 HR
Tatort: Für immer und dich
Tatort: Für immer und dich
info from filmstarts.de
50 -1
2019 Deutschland
Ein junges Mädchen (Meira Durand) und ein älterer Mann (Andreas Lust) fahren gemeinsam durch den Schwarzwald. Es ist nicht ganz klar, was die beiden verbindet. Sind sie Vater und Tochter? Oder vielleicht ein Paar? Jedenfalls herrscht eine Spannung zwischen den beiden, die sich auch noch steigert, als ein Jugendlicher eine Laptoptasche aus ihrem Wagen klaut. Der Mann ist nervös und nimmt die Verfolgung auf. Doch die Straße ist kurvig und gefährlich. Der Dieb landet mitsamt seinem Moped im Abgrund – offensichtlich mit Fremdeinwirkung. Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) nimmt die Ermittlungen auf, während sich Franziska Tobler (Eva Löbau) einem Vermisstenfall widmet. Die 15-Jährige Emily Arnold ist seit zwei Jahren verschwunden. Friedemann rät seiner Kollegin davon ab, sich Hoffnungen zu machen. Doch dann liefert ausgerechnet sein Fall einen entscheidenden Hinweis – im bald aufgespürten Unfallwagen findet sich die DNA von Emily.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimidrama
50 -1 -1 -1 06.03. 01:30 NDR
The Limehouse Golem - Das Monster von London
The Limehouse Golem - Das Monster von London
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 63
Krimi, Mystery, Thriller
2017 
Eine Reihe von Morden erschüttert eine Gemeinde derart, dass die Menschen glauben, nur ein legendäres Geschöpf aus dunkler Zeit - der mythische sogenannte Golem - könne dafür verantwortlich sein.
searchMirror
2017 GB Horrorkrimi-Melodram
-1 -1 63 63 06.03. 01:40 TELE 5
Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohne
Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohne
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Seit einer halben Ewigkeit nehmen sich die Freundinnen Caroline (Ulrike Kriener), Eva (Saskia Vester), Estelle (Nina Hoger), Judith (Jule Ronstedt) und Kiki (Mimi Fiedler) die Zeit, sich an jedem ersten Dienstag im Monat zu einem gemeinsamen Abendessen zusammenzufinden. Außerdem machen sich die fünf einmal im Jahr auf den Weg zu einem erholsamen Wochenendausflug. Nun haben sie sich zum Ziel gesetzt ihre überflüssigen Pfunde loszuwerden und mal alle Fünfe gerade sein zu lassen. Sie entschließen sich zu einer Fastenkur. Aber so haben sich das die fünf Freundinnen nicht vorgestellt, denn das Erholungsparadies entpuppt sich als eine entlegene Burg im Nirgendwo und die Vollpension besteht aus Gemüsebrühe und Wasser. Während sich Caroline, Estelle, Judith und Kiki noch an die ungewohnten Lebensumstände gewöhnen müssen, scheint Eva ganz andere Pläne zu verfolgen: Sie will ihren leiblichen Vater finden. Die Spurensuche führt sie zum eigenwilligen Burgherren Leo Falk (Reiner Schöne)…
info from imdb.com
-1 75
Dokumentarfilm, Drama
null 
In the film, couples, whose love is put to a special test, give us insight into their lives. One partner of each couple is not originally from Europe and the lovers find themselves confronted with immigration law and its impact. T...
searchMirror
2014 D Komödie
-1 -1 -1 75 06.03. 02:00 HR
Spuren des Bösen: Sehnsucht
Spuren des Bösen: Sehnsucht
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Bei den Ermittlungen zu seinem vorherigen Fall verletzte sich der Verhörspezialist Richard Brock (Heino Ferch) so schwer, dass er bis zum heutigen Tage auf den Rollstuhl angewiesen ist. Unzufrieden mit der Situation, geht Brock seiner Tochter Petra (Sabrina Reiter) aus dem Weg und verkriecht sich in seiner Wohnung. Die Zeit vertreibt er sich damit, seine Nachbarn heimlich zu beobachten – was ihn eines Tages zum Zeugen eines ebenso brutalen wie mysteriösen Mordes macht. Allerdings schenkt die Polizei Brock keinen Glauben, denn auf eine Gewalttat lässt am Ort des beobachteten Verbrechens nichts schließen, ganz davon abgesehen, dass das vermeintliche Mordopfer offenbar noch immer quicklebendig ist. Nur die Psychiaterin Brigitte Klein (Katrin Bauerfeind), die auf Petras Bitte hin erscheint, will Brock helfen.
info from imdb.com
-1 77
Krimi, Drama, Mystery
2012 
An der Universität Wien lehrt der Kriminalpsychologe Richard Brock.
searchMirror
2019 A/D Krimi
-1 -1 -1 77 06.03. 02:10 3sat
Der Masuren-Krimi: Die verlorene Tochter
Der Masuren-Krimi: Die verlorene Tochter
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als die 78-jährige Agnieszka Witczak (Katharina Schumacher) endlich ihre ältere Schwester Eleonor Seifert (Bozena Baranowska) aus Deutschland kennenlernt, ist sie überglücklich. Sie wurden als Babys während des zweiten weltkriegs getrennt. Doch ihre Begegnung endet mit einem Streit. Agnieszka konnte den Schmerz darüber, dass sie ihr ganzes Leben ohne Familie verbringen musste, einfach nicht vergessen. Am nächsten Tag wird sie erdrosselt aufgefunden. Kriminaltechnikerin Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger), Dorfpolizist Leon Pawlak (Sebastian Hülk) und Kommissarin Zofia Kowalska (Karolina Lodyga) hören sich bei den Angehörigen um und ausgerechnet Agnieszkas Neffe (Tomasz Cymerman), der um sein Erbe fürchtet, gerät schnell ins Visier der Ermittlungen.
info from imdb.com
-1 62
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 62 07.03. 20:15 Das Erste
Snakes on a Plane
Snakes on a Plane
info from filmstarts.de
60 50
2006 USA
Der eiskalte Superverbrecher Eddie Kim (Byron Lawson) heckt einen besonders gemeinen Plan aus: Er sorgt dafür, dass eine LkW-Ladung tödlicher Giftschlangen in einem Passagierflugzeug freigelassen wird! Zusätzlich wird jedem Passagier noch eine zuvor mit Pheromonen eingesprühte Blütenkette um den Hals gelegt, wegen der die eigentlich wenig aggressiven Reptilien zu wahnsinnigen Killern mutieren, die auf wirklich alles und jeden losgehen. Warum das Ganze? Weil sich mit Sean Jones (Nathan Phillips) an Bord ein Zeuge befindet, den Kim gerne tot sehen will. Es liegt nun am FBI-Agenten Nelville Flynn (Samuel L. Jackson), Jones und die restlichen Menschen im Flugzeug zu beschützen...
info from imdb.com
58 55
Action, Abenteuer, Krimi
2006 
Ein FBI-Agent hat es mit einem Flugzeug voller tödlicher Giftschlangen zu tun, die bewusst freigelassen wurden, um einen Zeugen zu töten, der von Honolulu nach Los Angeles geflogen wurde, um gegen einen Mafiaboss auszusagen.
searchMirror
2006 USA Schlangenschocker
60 50 58 55 07.03. 20:15 TELE 5
Der Medicus
Der Medicus
info from filmstarts.de
60 74
2013 USA, Deutschland
London im beginnenden Hochmittelalter. Der junge Rob Cole (Tom Payne) besitzt eine besondere Gabe: Er konnte den nahenden Tod seiner Mutter bereits einige Zeit zuvor spüren. Nachdem dieser tatsächlich eintritt, bleibt Cole jedoch nicht lange allein. Der fahrende Bader (Stellan Skarsgård) nimmt ihn mit auf seine Fahrten und lehrt ihn kleine Taschenspielertricks, führt in aber auch in die Heilkunde ein. Cole erkennt frühzeitig, dass diesen Methoden Grenzen gesetzt sind, so dass er nach größerem Wissen zu streben beginnt. Er entschließt sich, in das persische Isfahan zu reisen und dort den „Arzt aller Ärzte“ Ibn Sina (Ben Kingsley) aufzusuchen. Die Reise ist verboten und gefährlich, doch getrieben von seinem Wissensdurst nimmt der junge Rob die Strapazen auf sich. Auf seinem abenteuerlichen Trip muss er allerlei Herausforderungen meistern, aber er lässt sich durch nichts von seinem Weg abbringen.
info from imdb.com
-1 72
Abenteuer, Drama, Geschichte
2013 
In Persien verkleidet sich im 11. Jahrhundert ein Lehrling eines Chirurgen als Jude, um an einer Schule zu studieren, die keine Christen zulässt.
searchMirror
2013 D Historienepos
60 74 -1 72 07.03. 20:15 RBB
Am Abgrund
Am Abgrund
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Der Bundestagsabgeordnete Gerd Meineke (Hans-Jochen Wagner) ist ein engagiertes Mitglied der parlamentarischen Versammlung im Europarat. Aber er hat ein Problem: seine Stieftochter Leyla (Luna Jordan) wurde in ihrem Herkunftsland Aserbaidschan als Oppositionelle in Untersuchungshaft genommen. Dort ist sie als Bloggerin tätig gewesen und hat sich für die Demokratie und die Umwelt starkgemacht. Also beschließt Gerd nach Baku zu reisen, um für ihre Freilassung und die vieler anderer politischer Gefangene zu kämpfen. Dort wird ihm mithilfe seiner Tochter klar, dass die Regierung und die Lobbyisten einflussreicher Unternehmen Politiker wie ihn benutzen, um sich Glaubwürdigkeit für den rücksichtslosen, klimaschädlichen Abbau kritischer Rohstoffe zu verschaffen.
info from imdb.com
-1 -1
Thriller
2024 
Gerd Meineke ist ein engagierter Bundestagsabgeordneter und Mitglied der Parlamentarischen Versammlung im Europarat. Und er hat ein Problem: Leyla, die Tochter seiner Lebensgefährtin Alina, wurde in ihrem Herkunftsland Aserbeidsch...
searchMirror
2024 D Politthriller
-1 -1 -1 -1 07.03. 00:15 Das Erste
Ein süßer Fratz
Ein süßer Fratz
info from filmstarts.de
-1 62
1957 USA
Die Vorlage für "Ein süßer Fratz" lieferte das Musical "Funny Face" (1927).Der Modefotograf Dick Avery (Fred Astaire) sucht in Greenwich Village nach einem Intellekt versprühenden Hintergrund für ein Fotoshooting und stößt dabei auf einen kleinen Buchladen. Nach dem Shooting ist der Laden vollkommen verwüstet und der Fotograf bleibt zurück, um der Verkäuferin Jo (Audrey Hepburn) beim Aufräumen zu helfen. Zwischen den beiden sprühen gewaltig die Funken und als kurze Zeit später das Modemagazin Quality ein frisches, interessantes Gesicht für sein Label sucht, schlägt Dick die unscheinbare junge Frau vor. Doch nicht nur die Herausgeberin des Magazins Maggie Prescott (Kay Thompson), sondern auch Jo selbst sind skeptisch. Letztere hält vom Modezirkus nämlich überhaupt nichts. Erst eine versprochene Paris-Reise überzeugt die philosophieinteressierte, junge Frau, die in der romantischsten Stadt der Welt tatsächlich aufblüht...
info from imdb.com
75 70
Komödie, Musical, Liebesfilm
1957 
Bei einem improvisierten Mode-Shooting in einem Buchladen wird die Verkäuferin als neues Model entdeckt.
searchMirror
1957 USA Musicalromanze
-1 62 75 70 07.03. 00:40 ARTE
Einsamkeit und Sex und Mitleid
Einsamkeit und Sex und Mitleid
info from filmstarts.de
80 70
2017 Deutschland
Im Herzen einer deutschen Großstadt prallen die Leben einer Reihe jüngerer und älterer Bewohner jener Stadt zusammen: Da ist etwa der Supermarktleiter Uwe (Peter Schneider), der sich tagsüber in seinem Laden mit dem ehemaligen Lehrer Ecki (Bernhard Schütz) streitet und übers Internet die Künstlerin Janine (Katja Bürkle) kennengelernt hat, während seine Ex-Frau, die Ärztin Julia (Eva Löbau), übers Internet an den Callboy Vincent gerät, der wiederum ein spezielles Abkommen mit seiner Freundin Vivian (Lara Mandoki) hat. Auch Vincent und Ecki haben eine Verbindung: Die beiden wohnen in derselben Etage, wo Ecki einen Anger Room betreibt, in dem sich Familienvater und Hobby-Imker Robert (Rainer Bock) gerne austobt, der gerade von Janine porträtiert wird. Und dann ist da noch die Dreiecksbeziehung zwischen den Teenagern Swentja (Lilly Wiedemann), Mahmud (Hussein Eliraqui) und Johannes (Aaron Hilmer)…
info from imdb.com
-1 64
Komödie, Drama
2017 
Callboy Vincent verbringt Weihnachten alleine. Am Abend sitzt er in einer Kneipe und trinkt ein Bier, geht dann nach Hause und setzt sich in seinen Whirlpool. Dann jedoch bricht ein Dieb in sein Apartment ein, da er dort an Weihna...
searchMirror
2017 D Satire
80 70 -1 64 07.03. 00:55 BR
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Das Spiel vom Tod
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Das Spiel vom Tod
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 79
Krimi, Drama, Mystery
2019 
Detective Inspector Mike Shepherd kommt im Einsatz in Brokenwood an, einer kleinen Stadt, in der Erinnerungen - und Animositäten - tief verwurzelt sind.
searchMirror
2016 NZ Krimi
-1 -1 -1 79 07.03. 01:00 SWR/SR
300
300
info from filmstarts.de
80 80
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2007 
König Leonidas von Sparta und eine Streitmacht von 300 Mann bekämpfen die Perser in der Schlacht bei den Thermopylen im Jahr 480 v.Chr.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
80 80 52 76 07.03. 02:00 kabel eins
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
info from filmstarts.de
100 80
1977 Großbritannien
Ein britisches U-Boot der Polaris-Flotte ist spurlos verschwunden und alle taktischen Atomwaffen an Bord mit ihm. Ein Fall für den besten Mann Ihrer Majestät – James Bond (Roger Moore) lässt sich nicht lange bitten. Die Spur führt nach Kairo und schlussendlich nach Sardinien. Doch anders als sonst, bereiten ihm nicht nur die Bösewichter Probleme. Vielmehr sieht sich 007 zum ersten Mal in einer Konkurrenzsituation: er muss sich mit einem weiteren Agenten (Barbara Bach) messen. Einem russischen, weiblichen und sehr attraktiven noch dazu. Die Spur führt zum größenwahnsinnigen Schiffsmagnaten Stromberg (Curd Jürgens), der die Menschheit ausrotten und gleichzeitig dazu zwingen will, unter Wasser neu anzufangen. Und er hat mächtige Helfer. Allen voran Beißer (Richard Kiel), ein riesigen Killer mit Stahlgebiss. Aber Bond hat wie immer ein Ass mehr im Ärmel…
info from imdb.com
59 67
Action, Abenteuer, Thriller
1987 
James Bond lebt am Rande, um einen bösen Waffenhändler davon abzuhalten, einen weiteren Weltkrieg zu beginnen. Bond durchquert alle sieben Kontinente, um den bösen Whitaker und General Koskov zu stoppen.
searchMirror
1977 GB Actionthriller
100 80 59 67 08.03. 20:15 ProSieben
Die Insel
Die Insel
info from filmstarts.de
80 74
2016 USA, Belgien, Großbritannien
Seit frühester Kindheit hört Jacob (Asa Butterfield) von seinem Großvater Abraham (Terence Stamp) immer wieder wundervolle und fantasiereiche Geschichten von einer Insel, auf der er sich vor Monstern versteckte und mit Kindern lebte, die alle außergewöhnliche Fähigkeiten besaßen. Als kleiner Junge liebt Jacob diese Geschichten, die er für bare Münze nimmt, später glaubt er seinem Opa jedoch kein Wort mehr. Als der Junge 16 ist, stirbt sein Großvater, scheinbar zerfleischt von einem wilden Tier. Doch Jacob meint, etwas anderes gesehen zu haben und wird neugierig: Er ringt seinen Eltern die Erlaubnis ab, zu der Insel zu reisen, auf der sein Opa zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus wohnte. Das alte Haus in Großbritannien ist längst eine verlassene Ruine, doch Jacob findet Anhaltspunkte dafür, dass die „besonderen Kinder“ aus Abrahams Geschichten noch leben, gut behütet von der resoluten Miss Peregrine (Eva Green) – aber die Gefahr, die Abraham das Leben kostete, ist noch immer nicht gebannt…
info from imdb.com
50 68
Action, Science-Fiction, Thriller
2005 
Ein Mann, der in einer futuristischen sterilen Kolonie lebt, beginnt, seine begrenzte Existenz in Frage zu stellen, wenn sein Freund ausgewählt wird, auf die Insel zu gehen, den letzten unberührten Ort auf der Erde.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Thriller
80 74 50 68 08.03. 20:15 RTLZWEI
Aufbruch in die Freiheit
Aufbruch in die Freiheit
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Deutschland, 1971: Erika (Anna Schudt) ist mit ihrer Arbeit in der Metzgerei von Ehemann Kurt (Christian Erdmann), der Erziehung der drei gemeinsamem Kinder sowie zusätzlichen Verpflichtungen, die das Dorfleben mit sich bringt, eigentlich schon völlig überfordert, als ihr ihr Arzt auch noch offenbart, dass sie erneut schwanger ist. Ein weiteres Baby ist das letzte, was sie jetzt braucht, und so beschließt sie zu ihrer Schwester Charlotte (Alwara Höfels) nach Köln zu fahren und das Baby dort heimlich abtreiben zu lassen. Da es bei der OP zu Komplikationen kommt und Erika nur geradeso gerettet werden kann, erfährt ihr Mann allerdings doch noch von der Sache. Es kommt zu einem riesigen Streit, bei dem ein weiteres Thema die Zukunft von Tochter Ulrike (Lene Oderich) ist. Kurzerhand packt Erika daraufhin ihre Sachen und zieht gemeinsam mit ihren Kindern zu Charlotte. Doch in einer Zeit, in der die Gesetzgebung sie zwangsläufig abhängig von ihrem Mann macht, wird ihr ein selbstbestimmter Neuanfang verwehrt. Erika beschließt, sich dafür einzusetzen, das zu ändern...
info from imdb.com
-1 70
Drama
2018 
searchMirror
2018 D Gesellschaftsdrama
-1 -1 -1 70 08.03. 20:15 3sat
Blackout bei Wellmanns
Blackout bei Wellmanns
2023 D Komödie
-1 -1 -1 -1 08.03. 20:15 ARTE
Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster
Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster
info from filmstarts.de
60 54
2001 Australien, USA
Prosperity ist eine kleine Wüstenstadt im Südwesten der Vereinigten Staaten. In seinen Glanzzeiten konnte sich das verschlafene Städtchen durch seinen Minenbau ganz gut über Wasser halten, aber nun sind viele der Stollen alt und verfallen. So bemerkt auch niemand der Bewohner, was über Jahre in den Minen herangewachsen ist. Durch verschiedenste toxische Chemikalien konnten unbemerkt hunderte von Spinnen zu albtraumhaften Riesen-Monstern mutieren, die nun ihren Weg an die Oberfläche suchen. Viel haben die Menschen den achtbeinigen Tieren nicht entgegenzusetzen. Nur eine kleine Gruppe von Personen um Sheriff Samantha Parker (Kari Wuhrer) und den ehemaligen Minen-Ingenieur Chris McCormick (David Arquette) starten einen letzten verzweifelten Versuch, den Kampf gegen den mordenden Riesen-Spinnen aufzunehmen.
info from imdb.com
53 55
Action, Abenteuer, Komödie
2002 
Giftige Spinnen werden einer schädlichen Chemikalie ausgesetzt, die sie zu monumentalen Proportionen wachsen lässt.
searchMirror
2002 USA Horrorspaß
60 54 53 55 08.03. 22:05 TELE 5
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
2007 Dän./Norw./D Krimi
-1 -1 -1 -1 08.03. 22:25 3sat
Albert Nobbs
Albert Nobbs
info from filmstarts.de
70 66
2011 Großbritannien, Irland
Irland im 19. Jahrhundert: Einer Frau ohne Ehemann und ohne Familie droht fast unausweichlich ein Leben in Armut und Einsamkeit. Deswegen darf auch niemand wissen, dass sich hinter dem schüchternen Butler Albert Nobbs (Glenn Close) in Wirklichkeit eine Frau verbirgt. Sie gibt sich seit Jahren als Albert aus, trägt Männerkleider und hält andere Menschen auf Distanz, um dem Schicksal einer verlassenen Frau zu entgehen. Als sie für eine Nacht ihr Bett mit dem Maler Hubert Page (Janet McTeer) teilen muss, scheint ihr Geheimnis gelüftet zu werden, doch es stellt sich heraus, dass „Hubert“ ebenfalls eine Frau ist. Durch sie wird Albert ermutigt, dem falschen Leben, in welchem sie gefangen ist, zu entfliehen. Am liebsten würde sie mit dem jungen Dienstmädchen Helen (Mia Wasikowska) einen Neuanfang wagen. Doch diese hat keinerlei Interesse an Albert, vielmehr hat sie ein Auge auf einen neuen Gast geworfen: Joe (Aaron Taylor-Johnson).
info from imdb.com
57 67
Drama, Liebesfilm
2013 
Albert Nobbs kämpft im Irland des späten 19. Jahrhunderts, in dem Frauen nicht dazu ermutigt werden, unabhängig zu sein, ums Überleben. Albert, die sich als Mann ausgibt, damit sie als Butler im elegantesten Hotel von Dublin arbei...
searchMirror
2012 GB/Irl. Drama
70 66 57 67 08.03. 22:30 ONE
Man nannte ihn Hombre
Man nannte ihn Hombre
info from filmstarts.de
-1 68
1967 USA
John Russell (Paul Newman), der von den meisten nur Hombre genannt wird, ist als Weißer unter Apachen aufgewachsen, einem amerikanischen Ureinwohner-Stamm. Ein Mann namens Billy Lee Blake (Peter Lazer) schickt ihn zu seinem mexikanischen Freund Mendez (Martin Balsam). Dieser erklärt Russell, dass dessen leiblicher Vater gestorben sei. Er war der Besitzer einer Pension in der kleinen Stadt Sweetmary, die Russell nun erbt. Russell jedoch ist an der Pension und dem damit einhergehenden bürgerlichen Leben nicht interessiert und reist nur nach Sweetmary, um seinen neuen Besitz sofort wieder zu verkaufen. Dabei sind Mendez, Blake, Hausverwalterin Jessie (Diane Cilento), der Indianeragent Dr. Favor (Fredric March) und dessen Frau Audra (Barbara Rush). Doch der Trip gestaltet sich gefährlicher als gedacht...
info from imdb.com
80 74
Drama, Western
1967 
John Russell, von seinen "respektablen" Postkutschenkollegen verachtet, weil er von Indianern aufgezogen wurde, wird ihre einzige Hoffnung auf Überleben, wenn sie von Gesetzlosen verfolgt werden.
searchMirror
1967 USA Western
-1 68 80 74 08.03. 22:50 BR
Constantine
Constantine
info from filmstarts.de
70 72
2005 USA, Deutschland
John Constantine (Keanu Reeves) war in der Hölle. Und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt und hilft jetzt der Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz), die den Selbstmord ihrer als psychisch krank eingestuften Zwillingsschwester Isabel untersucht. John und Angela entdecken, dass der Sohn des Teufels es auf Isabel abgesehen hatte...
info from imdb.com
50 70
Action, Fantasy, Horror
2005 
Der mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Detektiv John Constantine hilft einer Polizistin, zu beweisen, dass der Tod ihrer Schwester kein Selbstmord war, sondern mehr dahintersteckt.
searchMirror
2005 USA Fantasyhorrorthriller
70 72 50 70 08.03. 22:55 RTLZWEI
James Bond 007 - Moonraker
James Bond 007 - Moonraker
info from filmstarts.de
70 66
1979 Großbritannien
Als eine Boing 747, die ein "Moonraker" genanntes Space Shuttle nach England überführen soll, von Luftpiraten übernommen und entführt wird, schrillen die Alarmglocken beim britischen Geheimdienst MI6 in den höchsten Tönen. Sofort wird der beste Agent, den ihre Majestät zu bieten hat, auf den Fall angesetzt: James Bond (Roger Moore). Die Ermittlungen führen ihn direkt zum Hersteller und Eigentümer des Shuttels, Hugo Drax (Michael Lonsdale) von Drax Industries. Als Bond auf die schöne Astronautin Dr. Holly Goodhead (Lois Chiles) trifft, bestätigt sich der Verdacht, Drax könnte etwas mit dem Raub zu tun haben. Denn Goodhead arbeitet verdeckt für die CIA und ist Drax schon länger im Auftrag der amerikanischen Regierung auf der Spur. Doch der hat mittlerweile erfahren, dass man ihm auf der Spur ist. Um seinen Plan, mittels einer vom Radar versteckten Raumstation im Weltall ein tödliches Gas auf der Erde auszusetzen, ungehindert ausführen zu können, setzt er seine besten Killer auf die Agenten an. Dazu gehört auch Bonds ehemaliger Widersacher, der Beißer (Richard Kiel)...
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1979 GB Actionthriller
70 66 58 67 08.03. 23:00 ProSieben
Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen (2)
Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama
2016 
A policeman gets into a spiral of events in which assault, extortion, and murder are proven means.
searchMirror
2016 D/A Krimidrama
-1 -1 -1 65 08.03. 23:50 3sat
Der Masuren-Krimi: Die verlorene Tochter
Der Masuren-Krimi: Die verlorene Tochter
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als die 78-jährige Agnieszka Witczak (Katharina Schumacher) endlich ihre ältere Schwester Eleonor Seifert (Bozena Baranowska) aus Deutschland kennenlernt, ist sie überglücklich. Sie wurden als Babys während des zweiten weltkriegs getrennt. Doch ihre Begegnung endet mit einem Streit. Agnieszka konnte den Schmerz darüber, dass sie ihr ganzes Leben ohne Familie verbringen musste, einfach nicht vergessen. Am nächsten Tag wird sie erdrosselt aufgefunden. Kriminaltechnikerin Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger), Dorfpolizist Leon Pawlak (Sebastian Hülk) und Kommissarin Zofia Kowalska (Karolina Lodyga) hören sich bei den Angehörigen um und ausgerechnet Agnieszkas Neffe (Tomasz Cymerman), der um sein Erbe fürchtet, gerät schnell ins Visier der Ermittlungen.
info from imdb.com
-1 62
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 62 08.03. 00:30 Das Erste
Jahrhundertfrauen
Jahrhundertfrauen
info from filmstarts.de
90 74
2016 USA
Santa Barbara, Ende der 70er-Jahre: Mutter Dorothea Fields (Annette Bening) lebt an der Westküste von Kaliforniens sonnenverwöhntem Süden. Kopfzerbrechen bereitet der energischen und selbstbewussten Frau Mitte 50 vor allem ihr heranwachsender Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann), der indes versucht herauszufinden, was einen wirklichen Mann ausmacht. In ihrer Not wendet sich Dorothea an zwei andere Frauen, die junge Fotografin Abbie (Greta Gerwig) und die 17-jährige beste Freundin ihres Sohnes, Julie (Elle Fanning), die beide mit im Haus wohnen. Gemeinsam starten sie den Versuch, ihm allerlei Ratschläge mit auf den Weg zu geben und zu ergründen, was es heißt, tatsächlich ein Mann in jener Zeit zu sein. Anfangs noch in der Hoffnung, Erkenntnisse zu finden, weiß Jamie schon bald nicht mehr, an welches Weltbild er eigentlich glauben soll...
info from imdb.com
83 73
Komödie, Drama
2017 
Die Geschichte von drei Frauen, die im Südkalifornien der späten 1970er-Jahre Liebe und Freiheit erkunden.
searchMirror
2017 USA Drama
90 74 83 73 08.03. 00:30 WDR
Die Dienstagsfrauen - Zwischen Kraut und Rüben
Die Dienstagsfrauen - Zwischen Kraut und Rüben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Komödie, Drama, Liebesfilm
2015 
Even beautiful traditions come to an end: Eva, Estelle, Caroline, Kiki and Judith have been meeting for dinner on the first Tuesday of each month for over 15 years. But that's over for now: Kiki wants to get out of the big city, s...
searchMirror
2015 D Komödie
-1 -1 -1 55 08.03. 00:45 HR
Monsieur Chocolat
Monsieur Chocolat
info from filmstarts.de
60 68
2016 Frankreich
Die wahre Geschichte des ersten schwarzen Clowns der französischen Zirkushistorie: Der ehemalige Sklave Raphaël Padilla alias Kananga (Omar Sy) verdient sich seinen bescheidenen Lebensunterhalt im Jahr 1887, indem er in einem kleinen Wanderzirkus als wilder Kannibale auftritt und das Publikum erschreckt. Als der Clown George Footit (James Thierrée) vom Zirkusdirektor die Ansage bekommt, er müsse sich endlich mal was Neues einfallen lassen, hat er eine geniale Idee: Er gründet mit Raphaël (den er dafür in „Chocolat“ umbenennt) ein Clownsduo – Footit verkörpert darin den autoritären weißen Clown, der dem alles falsch machenden schwarzen Clown als Höhepunkt in den Hintern tritt. Das Duo wird zur Sensation, das Publikum kriegt sich gar nicht mehr ein vor Lachen – erst im Wanderzirkus, später auch im größten Varieté von Paris. George und Raphaël freunden sich an, letzterer verliebt sich in die verwitwete Krankenschwester Marie (Clotilde Hesme). Aber je mehr Ruhm und Geld „Chocolat“ erlangt, desto weniger will er sich mit seiner Rolle als gedemütigter Arschtrittempfänger zufriedengeben…
info from imdb.com
-1 70
Biografie, Drama
2016 
Die wahre Geschichte des ersten schwarzen Clowns der französischen Zirkushistorie, der im späten 19. Jahrhundert große Erfolge feierte,
searchMirror
2016 F Biografiedrama
60 68 -1 70 08.03. 01:15 ARTE
Nord Nord Mord: Clüver und die wilde Nacht
Nord Nord Mord: Clüver und die wilde Nacht
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Nachdem der Sylter Clubbetreiber Ronnie Klöcker mit einem Schal stranguliert und mit gebrochenem Genick in seinem Haus aufgefunden wurde, wird ein „autoerotischer Unfall mit Todesfolge“ vermutet. Doch es gibt auch einige Zweifel an dieser Theorie. So bleibt die Frage, welche Rolle vier junge Frauen spielen, die in Klöckers Club einen Junggesellinnen-Abschied feierten und die der Tote dort nachts aufgegabelt hat. Die können sich angeblich alle an nichts erinnern. Für Komplikationen sorgt, dass Ina Behrendsen (Julia Brendler) bei ihren Befragungen ausgerechnet ihren Kollegen Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) im Bett einer der Frauen findet. Auch er hat einen Filmriss. Und so muss sich Kommissar Clüver (Robert Atzorn) bald fragen, was sein Mitarbeiter Hinnerk mit den Geschehnissen in der Mordnacht zu tun hat…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 -1 08.03. 01:30 ZDF
Snakes on a Plane
Snakes on a Plane
info from filmstarts.de
60 50
2006 USA
Der eiskalte Superverbrecher Eddie Kim (Byron Lawson) heckt einen besonders gemeinen Plan aus: Er sorgt dafür, dass eine LkW-Ladung tödlicher Giftschlangen in einem Passagierflugzeug freigelassen wird! Zusätzlich wird jedem Passagier noch eine zuvor mit Pheromonen eingesprühte Blütenkette um den Hals gelegt, wegen der die eigentlich wenig aggressiven Reptilien zu wahnsinnigen Killern mutieren, die auf wirklich alles und jeden losgehen. Warum das Ganze? Weil sich mit Sean Jones (Nathan Phillips) an Bord ein Zeuge befindet, den Kim gerne tot sehen will. Es liegt nun am FBI-Agenten Nelville Flynn (Samuel L. Jackson), Jones und die restlichen Menschen im Flugzeug zu beschützen...
info from imdb.com
58 55
Action, Abenteuer, Krimi
2006 
Ein FBI-Agent hat es mit einem Flugzeug voller tödlicher Giftschlangen zu tun, die bewusst freigelassen wurden, um einen Zeugen zu töten, der von Honolulu nach Los Angeles geflogen wurde, um gegen einen Mafiaboss auszusagen.
searchMirror
2006 USA Schlangenschocker
60 50 58 55 08.03. 02:30 TELE 5
Werkstatthelden mit Herz
Werkstatthelden mit Herz
info from filmstarts.de
-1 52
2020 Deutschland
Die altmodische Autowerkstatt von Carlo (Armin Rohde) steht vor dem Aus. Nach 30 Jahren Betrieb kommen Carlo und seine drei Kumpels kaum noch an Aufträge heran. Aufgrund der schon länger andauernden Flaute hat sich Carlo bereits hoch verschuldet und lange keine Steuern mehr gezahlt, die er nun nachzahlen muss. Insgesamt 50.000 Euro soll er innerhalb von zwölf Wochen zahlen, ansonsten steht nicht nur seine Existenz, sondern auch die seiner Kumpels und deren Familien auf der Kippe. Um seine Schulden loszuwerden, lässt sich Carlo auf einen Deal mit Aslan (Hasan Ali Mete) ein, Betreiber des angrenzenden Fitnessstudios. Wenn Carlo und seine Kumpels es schaffen, beim diesjährigen Marathon ins Ziel zu laufen, bekommt er die 50.000 Euro von Aslan. Das Problem: Die vier Kumpels sind mit ihrer eher bequemen Lebensweise weder physisch noch mental in der Verfassung, einen Marathon zu beenden. Aber ihnen ist klar, dass dies die letzte Chance ist, die Autowerkstatt zu retten...
info from imdb.com
-1 54
Komödie, Drama
2020 
Carlo's (Armin Rohde) old-fashioned garage is on the brink of collapse. After 30 years of operation, Carlo and his three buddies can hardly get any orders. Due to the slump that has lasted for a long time, Carlo is already heavily...
searchMirror
2020 D Sozialtragikomödie
-1 52 -1 54 08.03. 03:20 ONE
Werkstatthelden mit Herz
Werkstatthelden mit Herz
info from filmstarts.de
-1 52
2020 Deutschland
Die altmodische Autowerkstatt von Carlo (Armin Rohde) steht vor dem Aus. Nach 30 Jahren Betrieb kommen Carlo und seine drei Kumpels kaum noch an Aufträge heran. Aufgrund der schon länger andauernden Flaute hat sich Carlo bereits hoch verschuldet und lange keine Steuern mehr gezahlt, die er nun nachzahlen muss. Insgesamt 50.000 Euro soll er innerhalb von zwölf Wochen zahlen, ansonsten steht nicht nur seine Existenz, sondern auch die seiner Kumpels und deren Familien auf der Kippe. Um seine Schulden loszuwerden, lässt sich Carlo auf einen Deal mit Aslan (Hasan Ali Mete) ein, Betreiber des angrenzenden Fitnessstudios. Wenn Carlo und seine Kumpels es schaffen, beim diesjährigen Marathon ins Ziel zu laufen, bekommt er die 50.000 Euro von Aslan. Das Problem: Die vier Kumpels sind mit ihrer eher bequemen Lebensweise weder physisch noch mental in der Verfassung, einen Marathon zu beenden. Aber ihnen ist klar, dass dies die letzte Chance ist, die Autowerkstatt zu retten...
info from imdb.com
-1 54
Komödie, Drama
2020 
Carlo's (Armin Rohde) old-fashioned garage is on the brink of collapse. After 30 years of operation, Carlo and his three buddies can hardly get any orders. Due to the slump that has lasted for a long time, Carlo is already heavily...
searchMirror
2020 D Sozialtragikomödie
-1 52 -1 54 08.03. 05:50 ONE
Drachenreiter
Drachenreiter
info from filmstarts.de
60 68
2021 Deutschland, Großbritannien
Drachen und andere Fabelwesen sind beinahe ausgestorben, nur an wenigen Orten auf der Erde finden die Kreaturen noch Zuflucht. Genau so ein Ort ist der Dschungel, in dem sich der junge Silberdrache Lung (gesprochen von Julien Bam) verstecken muss, weil ihn die ältere Generation nicht für einen richtigen Drachen hält. Als der Zufluchtsort in Gefahr gerät, macht sich Lung gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell (Dagi Bee) auf die Suche nach dem sagenumwobenen Saum des Himmels, wo angeblich die letzten überlebenden Drachen hausen sollen. Unterwegs treffen die beiden auf den Waisenjungen Ben (Mike Singer), der sich als Drachenreiter ausgibt. Lung und Ben verstehen sich auf Anhieb, was Schwefelfell gar nicht passt. Sie versucht, den Jungen loszuwerden. Als sie bemerken, dass ihnen das drachenfressende Monster Nesselbrand (Rick Kavanian) auf den Fersen ist, muss das außergewöhnliche Trio aber lernen, zusammen statt gegeneinander zu arbeiten... „Drachenreiter“ basiert auf dem gleichnamigen Fantasy-Roman von Cornelia Funke, der unter dem Titel „Dragon Rider“ auch international zum Bestseller wurde.
info from imdb.com
-1 57
Animation, Abenteuer, Komödie
2020 
Ein junger silberner Drache macht sich zusammen mit einem Berggeist und einem Waisenjungen auf eine Reise durch den Himalaya auf der Suche nach dem Rand des Himmels.
searchMirror
2020 D/GB Animation
60 68 -1 57 09.03. 20:15 SAT.1
James Bond 007 - In tödlicher Mission
James Bond 007 - In tödlicher Mission
info from filmstarts.de
80 74
1981 Großbritannien
Ein als Fischerboot getarntes Spionageschiff der britischen Navy wird im Ionischen Meer vor der griechischen Insel Korfu von Unbekannten versenkt. An Bord befindet sich ein so genannter ATAC (Automatic Targeting Attack Communicator), ein Steuercomputer für den Start von Atomraketen auf britischen U-Booten. Da man in London befürchtet, dass der russische Geheimdienst KGB an dem Computer interessiert ist, engagiert das britische Verteidigungsministerium den Archäologen Sir Timothy Havelock (Jack Hedley), der das Wrack aufspüren und den ATAC wenn möglich bergen soll. Als das Havelock und seine Frau Opfer eines heimtückischen Luftangriffs werden, setzt der Secret Service seinen Spitzenagenten James Bond (Roger Moore) auf den Fall an. In Madrid trifft er auf die hübsche Melina Havelock (Carole Bouquet), die ebenso wie Bond herausbekommen will, wer für den Mord an ihren Eltern verantwortlich ist...
info from imdb.com
57 64
Action, Abenteuer, Thriller
1999 
Im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes kommt Öl-Multi Sir Robert King bei einem Bombenanschlag ums Leben. Agent 007 soll den Mörder entlarven und gleichzeitig Elektra, die bildhübsche Erbin des Milliarden-Imperiums, vor be...
searchMirror
1981 GB Actionthriller
80 74 57 64 09.03. 20:15 ProSieben
Der Staatsfeind Nr. 1
Der Staatsfeind Nr. 1
info from filmstarts.de
70 78
1998 USA
Der junge und zielstrebige Staranwalt Robert Clayton Dean (Will Smith) hat alles, wovon ein junger Mann träumen kann: Einen angesehenen Beruf, ein schickes Haus, eine ihn liebende Ehefrau (Regina King) und einen kleinen Sohn. Doch plötzlich gerät der ahnungslose Vater in den Besitz eines brisanten Videos, der den Top-Beamten Thomas Brian Reynolds (Jon Voight) vom mächtigen US-Geheimdienst NSA mit einem von ihm fingierten politisch motivierten Mord in Verbindung bringt. Ohne zu wissen, in was für einer Gefahr er sich unvermittelt befindet, gerät Dean ins Visier der von Reynolds auf ihn angesetzten NSA-Agenten. Mit Hilfe modernster technischer (und global operierender) Überwachsungsapparate löschen sie nach und nach Deans gesamte Existenz aus.
info from imdb.com
67 73
Action, Thriller
1998 
Ein Anwalt wird zum Ziel eines korrupten Politikers und seiner N.S.A. Schläger, wenn er versehentlich wichtige Beweise für ein schweres politisch motiviertes Verbrechen erhält.
searchMirror
1998 USA Actionthriller
70 78 67 73 09.03. 20:15 VOX
Der Masuren-Krimi: Die verlorene Tochter
Der Masuren-Krimi: Die verlorene Tochter
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als die 78-jährige Agnieszka Witczak (Katharina Schumacher) endlich ihre ältere Schwester Eleonor Seifert (Bozena Baranowska) aus Deutschland kennenlernt, ist sie überglücklich. Sie wurden als Babys während des zweiten weltkriegs getrennt. Doch ihre Begegnung endet mit einem Streit. Agnieszka konnte den Schmerz darüber, dass sie ihr ganzes Leben ohne Familie verbringen musste, einfach nicht vergessen. Am nächsten Tag wird sie erdrosselt aufgefunden. Kriminaltechnikerin Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger), Dorfpolizist Leon Pawlak (Sebastian Hülk) und Kommissarin Zofia Kowalska (Karolina Lodyga) hören sich bei den Angehörigen um und ausgerechnet Agnieszkas Neffe (Tomasz Cymerman), der um sein Erbe fürchtet, gerät schnell ins Visier der Ermittlungen.
info from imdb.com
-1 62
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 62 09.03. 20:15 ONE
Tatort: Schwarze Einser
Tatort: Schwarze Einser
1978 BRD Krimi
-1 -1 -1 -1 09.03. 20:15 BR
Green Book - Eine besondere Freundschaft
Green Book - Eine besondere Freundschaft
info from filmstarts.de
80 84
2018 USA
Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), der sich bislang mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten und etwa als Türsteher gearbeitet hat. Während der langen Fahrt, bei der sie sich am sogenannten Negro Motorist Green Book orientieren, in dem die wenigen Unterkünfte und Restaurants aufgelistet sind, in dem auch schwarze Gäste willkommen sind, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen den beiden sehr gegensätzlichen Männern.
info from imdb.com
69 82
Biografie, Komödie, Drama
2019 
Ein italo-amerikanischer Türsteher aus der Arbeiterklasse wird Chauffeur eines afroamerikanischen Pianisten auf einer Tour durch Veranstaltungsorte im amerikanischen Süden der 1960er-Jahre.
searchMirror
2018 USA Tragikomödie
80 84 69 82 09.03. 21:50 WDR
I see you: Das Böse ist näher als du denkst
I see you: Das Böse ist näher als du denkst
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 68
Drama, Horror, Mystery
2019 
Seltsame Vorkommnisse plagen einen Kleinstadtdetektiv und seine Familie, während er das Verschwinden eines kleinen Jungen untersucht.
searchMirror
2020 USA
-1 -1 65 68 09.03. 22:00 ONE
Tatort: Schlußverkauf
Tatort: Schlußverkauf
1978 BRD Krimi
-1 -1 -1 -1 09.03. 22:00 BR
The Missing
The Missing
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 USA
An einem stürmischen Abend zur Weihnachtszeit erhält Sheriff Hudson (Meredith Thomas) unangemeldeten Besuch von einer mysteriösen Frau (Jill Awbrey). Die beginnt eine Reihe bizarrer Geschichten über vermisste Personen zu erzählen, deren Antlitze allesamt auf Plakaten an der Wand der Polizeistation zu sehen sind. Ohne wirklich zum Punkt zu kommen, berichtet der Gast der ungeduldig werdenden Gesetzeshüterin nacheinander von einem beunruhigenden Telefonanruf, von einem zwielichtigen Eisverkäufer, von einer Freundin, die sich plötzlich nicht mehr meldet und von einem gebrochenen Versprechen mit schlimmen Folgen. Sheriff Hudson überlegt, ob sie die Frau einfach hinauswerfen soll oder ob eine andere Reaktion angebracht wäre. Vielleicht weiß sie ja, dass die Polizistin selbst für die sich häufenden Fälle in der Gegend verantwortlich ist?„Night Of The Missing“ ist eine Horror-Anthologie, die mit Hilfe einer nachträglich gefilmten Rahmenhandlung aus vier Kurzfilmen („Miniature“, „Nite Flirt“, „We All Scream“ und „You Promised“) zusammengefügt wurde.
info from imdb.com
55 65
Abenteuer, Drama, Thriller
2004 
1885 in New Mexico geht eine Grenzgängerin eine unbehagliche Allianz mit ihrem entfremdeten Vater ein, als ihre Tochter von einem Apache Brujo entführt wird.
searchMirror
2003 USA Neo-Westerndrama
-1 -1 55 65 09.03. 22:05 ZDFneo
Das weiße Haus am Rhein (1)
Das weiße Haus am Rhein (1)
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Als Emil Dreesen (Jonathan Berlin) 1918 aus dem Ersten Weltkrieg zurückkehrt, möchte er alles nur nicht wieder mit dem Krieg konfrontiert werden. Der Hotelierssohn kann sich mit der französischen Besatzung im Familienunternehmen arrangieren und möchte mit den Franzosen zusammenarbeiten und sich mit ihnen aussöhnen - ganz im Gegensatz zu seinem nationalsozialistischen Vater Fritz (Benjamin Sadler), der sich diese Art Bevormundung in seinem Rheinhotel Dreesen nicht bieten lassen möchte. Währenddessen will der Juniorchef neue Gäste gewinnen und setzt gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester Ulla (Pauline Rénevier) vor allem auf Kultur und Unterhaltung. Auch seine Großmutter, die Hotelbesitzerin Adelheid (Nicole Heesters) unterstützt ihre Enkel bei ihrem Vorhaben. Emil bekommt Besuch von seinem Freund Robert (Jesse Albert), den er an der Front kennengelernt hat. Die beiden verbindet ein Geheimnis, dass ihnen zum Verhängnis werden kann. Und genau das scheint einzutreffen, als der ehemalige Frontkamerad Rudolf (Hendrik Heutmann) auftaucht und Emil erpressen will...
info from imdb.com
-1 65
Drama, Geschichte, Kriegsfilm
2022 
Dies ist die unerzählte Geschichte einer Generation; die Geschichte eines Hotels, das von Charlie Chaplin, Konrad Adenauer und Adolf Hitler besucht wurde.
searchMirror
2022 D Drama
-1 60 -1 65 09.03. 22:20 SWR/SR
Er steht einfach nicht auf Dich!
Er steht einfach nicht auf Dich!
info from filmstarts.de
60 60
2009 USA
Weil er sich in seiner Ehe mit Janine (Jennifer Connelly, "Requiem For A Dream", "Blood Diamond") eingeengt fühlt, fängt Ben (Bradley Cooper, "The Midnight Meat Train") ein Verhältnis mit der sexy Yoga-Lehrerin Anna (Scarlett Johansson, "The Spirit", "Vicky Cristina Barcelona") an. Beth (Jennifer Aniston, "Entgleist", "Marley & ich") wäre gern verheiratet, doch ihr Freund Neil (Ben Affleck, "Daredevil", "Dogma"), mit dem sie seit sieben Jahren zusammen ist, hält nichts von der Ehe. Mary (Drew Barrymore, "50 erste Dates", "Drei Engel für Charlie") ist umgeben von gutaussehenden, hilfsbereiten Männern – sie arbeitet als Redakteurin bei einem Schwulen-Magazin. Privat gerät sie jedoch immer nur an die Falschen. Gigi (Ginnifer Goodwin, "Walk The Line") kommt mit den Flirt-Regeln einfach nicht klar. Darf sie ihr Date nun anrufen, oder muss sie abwarten, bis der Mann sich meldet? In dem Barkeeper Alex (Justin Long, "Jeepers Creepers", "Stirb langsam 4.0") findet sie einen Ratgeber, der ihr die männliche Psyche begreifbar macht…
info from imdb.com
47 64
Komödie, Drama, Liebesfilm
2009 
Dieser Baltimore-Set-Film mit zusammenhängenden Erzählbögen beschäftigt sich mit den Herausforderungen, menschliches Verhalten zu lesen oder falsch zu lesen.
searchMirror
2009 USA/D/NL Romantische Komödie
60 60 47 64 09.03. 22:30 RTLZWEI
James Bond 007 - Octopussy
James Bond 007 - Octopussy
info from filmstarts.de
60 68
1983 Großbritannien, USA
Nachdem er in einem nicht näher benannten kommunistischen Land erfolgreich eine Luftwaffenbasis zerstört hat, wird Englands bester Geheimagent James Bond (Roger Moore) auf die Fährte des zwielichtigen Kamal Khan (Louis Jourdan) angesetzt. Der soll in die Ermordung des Agenten 009 (Andy Bradford) verwickelt sein und zusammen mit dem sowjetischen General Orlov (Steven Berkoff) einen Raketenangriff auf eine amerikanische Luftwaffenbasis in der Nähe der westdeutschen Stadt Feldstadt planen, um den dritten Weltkrieg auszulösen. Die Spur zu Khan führt Bond ausgerechnet über einen Zirkus, der auch die geheimnisvolle Octopussy (Maud Adams) angehört. Diese ist nicht nur ein wichtiger Kontakt, sondern auch eine gute Freundin der gesuchten Verschwörer...
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1983 GB Actionthriller
60 68 58 67 09.03. 22:55 ProSieben
Parasite
Parasite
info from filmstarts.de
80 86
2019 Südkorea
Die vierköpfige Familie Kim ist schon sehr lange arbeitslos, weshalb der Vater Ki-taek (Kang-ho Song) zusammen mit seiner Frau Chung-sook (Hyae Jin Chang) und seinen Kindern Ki-woo (Woo-sik Choi) und Ki-jung (So-dam Park) in einem runtergekommenen Keller unter ärmlichen Bedingungen haust. Wenn sie sich nicht gerade mit Aushilfsjobs, wie dem Zusammenfalten von Pizzakartons über Wasser halten, versuchen sie in die hintersten Winkel ihrer Behausung zu kommen, um etwas vom WLAN der anderen Mitbewohner abzugreifen. Als der jüngste Sprössling es schafft, bei der gut situierten Familie Park einen Job als Nachhilfelehrer an Land zu ziehen, bietet das der Familie einen Ausweg aus der Arbeitslosigkeit. Kaum in der noblen Villa des reichen Geschäftsmanns Mr. Park (Sun-kyun Lee) und seiner Frau Yeon-kyo (Yeo-Jeong Cho) angekommen, sorgt Ki-woo dafür, dass alle anderen Bediensteten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden. Doch was dann folgt, stellt alles vorangegangene in den Schatten ...
info from imdb.com
96 85
Drama, Thriller
2019 
Alle Arbeitslosen, Ki-taek Familie nimmt eigentümliche Interesse an den wohlhabenden und glamourösen Parks für Ihren Lebensunterhalt, bis Sie in einem unerwarteten Vorfall verstrickt.
searchMirror
2019 ROK Drama
80 86 96 85 09.03. 23:10 3sat
Lotte am Bauhaus
Lotte am Bauhaus
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Die Kunstschule „Bauhaus“, 1919 vom Berliner Architekten Walter Gropius (Jörg Hartmann) ins Leben gerufen, wird zu einer der wichtigsten und einflussreichsten künstlerischen Bewegungen der Geschichte, deren Einfluss sich bald auch weit über die Grenzen von Deutschland hinaus ausbreitete. Die Idee einer idealen Verbindung von Kunst, Architekt und Handwerk soll nicht nur unser tägliches Leben, sondern auch die Gesellschaft an sich verbessern und revolutionieren. Mitten drin in dieser bewegten Zeit ist die Kunststudentin Lotte Brendel (Alice von Rittberg). Doch einfach ist der Weg der Bewegung nie, insbesondere während der Herrschaft der Nationalsozialisten, als die Kunstschule plötzlich kurz vor ihrer Auflösung steht…
info from imdb.com
-1 65
Drama, Geschichte
2019 
The story of a young female student at the famous Bauhaus Design Academy in the early 1920's, inspired by the real life of designer Alma Siedhoff-Buscher.
searchMirror
2019 D Historiendrama
-1 -1 -1 65 09.03. 00:00 MDR
Mädchen gegen Jungs
Mädchen gegen Jungs
info from filmstarts.de
70 76
2016 Deutschland
Neues Kino-Abenteuer der kleinen Hexe Bibi (Lina Larissa Strahl) und ihrer Freundin Tina (Lisa Marie Koroll), die auf einem Reiterhof lebt. Dieses Mal sind die Schüler der internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt zu Besuch. Bei einer Geocaching-Challenge müssen die Jugendlichen auf Schatzsuche gehen, wobei sich Gastschüler Urs (Phil Laude) dabei alles andere als fair verhält. Er ist ein Macho und schafft es, Alex von Falkenstein (Louis Held) für seine Gruppe zu gewinnen, Tinas Freund. Das passt den Mädels, die im Gegenzug den französischen Austauschschüler Francois (Tilman Pörzgen) in ihr Team holen, gar nicht – zumal Urs einfach nicht aufhört, blöde Sprüche zu reißen und fragwürdige Methoden anzuwenden. Ungünstig, dass Bibi ihre Zauberkraft ausgerechnet dann verliert, als sie besonders wichtig ist…
info from imdb.com
-1 65
Komödie, Drama
2022 
New student Anya, arriving in the middle of the year, disturbs the daily life of her fifth-grade class. After being hit in the head by a ball, she realizes that the playground is designed to favor boys, with girls relegated to the...
searchMirror
2022 F Drama
70 76 -1 65 09.03. 00:15 ARTE
Der Medicus
Der Medicus
info from filmstarts.de
60 74
2013 USA, Deutschland
London im beginnenden Hochmittelalter. Der junge Rob Cole (Tom Payne) besitzt eine besondere Gabe: Er konnte den nahenden Tod seiner Mutter bereits einige Zeit zuvor spüren. Nachdem dieser tatsächlich eintritt, bleibt Cole jedoch nicht lange allein. Der fahrende Bader (Stellan Skarsgård) nimmt ihn mit auf seine Fahrten und lehrt ihn kleine Taschenspielertricks, führt in aber auch in die Heilkunde ein. Cole erkennt frühzeitig, dass diesen Methoden Grenzen gesetzt sind, so dass er nach größerem Wissen zu streben beginnt. Er entschließt sich, in das persische Isfahan zu reisen und dort den „Arzt aller Ärzte“ Ibn Sina (Ben Kingsley) aufzusuchen. Die Reise ist verboten und gefährlich, doch getrieben von seinem Wissensdurst nimmt der junge Rob die Strapazen auf sich. Auf seinem abenteuerlichen Trip muss er allerlei Herausforderungen meistern, aber er lässt sich durch nichts von seinem Weg abbringen.
info from imdb.com
-1 72
Abenteuer, Drama, Geschichte
2013 
In Persien verkleidet sich im 11. Jahrhundert ein Lehrling eines Chirurgen als Jude, um an einer Schule zu studieren, die keine Christen zulässt.
searchMirror
2013 D Historienepos
60 74 -1 72 09.03. 00:15 RBB
Jackpot
Jackpot
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Indien
Komödie von Kalyaan.
info from imdb.com
-1 -1
Action, Komödie, Krimi
null 
Four guys win a jackpot over a million dollars, but when it comes to dividing it up, things get bloody. Based on the 2011 Norwegian film, "Jackpot".
searchMirror
2021 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 09.03. 00:25 SWR/SR
Eye in the Sky - In letzter Sekunde
Eye in the Sky - In letzter Sekunde
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 73
Action, Drama, Thriller
2016 
Colonel Katherine Powell erhält den Auftrag, Terroristen in Kenia auszuschalten. Ihre Mission eskaliert, als ein junges Mädchen die Gefahrenzone betritt und einen internationalen Streit über die Implikationen der modernen Kriegsfü...
searchMirror
2015 GB Militärdrama
-1 -1 73 73 09.03. 00:35 BR
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
info from filmstarts.de
100 80
1977 Großbritannien
Ein britisches U-Boot der Polaris-Flotte ist spurlos verschwunden und alle taktischen Atomwaffen an Bord mit ihm. Ein Fall für den besten Mann Ihrer Majestät – James Bond (Roger Moore) lässt sich nicht lange bitten. Die Spur führt nach Kairo und schlussendlich nach Sardinien. Doch anders als sonst, bereiten ihm nicht nur die Bösewichter Probleme. Vielmehr sieht sich 007 zum ersten Mal in einer Konkurrenzsituation: er muss sich mit einem weiteren Agenten (Barbara Bach) messen. Einem russischen, weiblichen und sehr attraktiven noch dazu. Die Spur führt zum größenwahnsinnigen Schiffsmagnaten Stromberg (Curd Jürgens), der die Menschheit ausrotten und gleichzeitig dazu zwingen will, unter Wasser neu anzufangen. Und er hat mächtige Helfer. Allen voran Beißer (Richard Kiel), ein riesigen Killer mit Stahlgebiss. Aber Bond hat wie immer ein Ass mehr im Ärmel…
info from imdb.com
59 67
Action, Abenteuer, Thriller
1987 
James Bond lebt am Rande, um einen bösen Waffenhändler davon abzuhalten, einen weiteren Weltkrieg zu beginnen. Bond durchquert alle sieben Kontinente, um den bösen Whitaker und General Koskov zu stoppen.
searchMirror
1977 GB Actionthriller
100 80 59 67 09.03. 01:35 ProSieben
Die Insel
Die Insel
info from filmstarts.de
80 74
2016 USA, Belgien, Großbritannien
Seit frühester Kindheit hört Jacob (Asa Butterfield) von seinem Großvater Abraham (Terence Stamp) immer wieder wundervolle und fantasiereiche Geschichten von einer Insel, auf der er sich vor Monstern versteckte und mit Kindern lebte, die alle außergewöhnliche Fähigkeiten besaßen. Als kleiner Junge liebt Jacob diese Geschichten, die er für bare Münze nimmt, später glaubt er seinem Opa jedoch kein Wort mehr. Als der Junge 16 ist, stirbt sein Großvater, scheinbar zerfleischt von einem wilden Tier. Doch Jacob meint, etwas anderes gesehen zu haben und wird neugierig: Er ringt seinen Eltern die Erlaubnis ab, zu der Insel zu reisen, auf der sein Opa zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus wohnte. Das alte Haus in Großbritannien ist längst eine verlassene Ruine, doch Jacob findet Anhaltspunkte dafür, dass die „besonderen Kinder“ aus Abrahams Geschichten noch leben, gut behütet von der resoluten Miss Peregrine (Eva Green) – aber die Gefahr, die Abraham das Leben kostete, ist noch immer nicht gebannt…
info from imdb.com
50 68
Action, Science-Fiction, Thriller
2005 
Ein Mann, der in einer futuristischen sterilen Kolonie lebt, beginnt, seine begrenzte Existenz in Frage zu stellen, wenn sein Freund ausgewählt wird, auf die Insel zu gehen, den letzten unberührten Ort auf der Erde.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Thriller
80 74 50 68 09.03. 02:45 RTLZWEI
Tatort: Dein Verlust
Tatort: Dein Verlust
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Clubbesitzer Otto Hübner wird tot aufgefunden und Kommissarin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) muss ohne ihren Partner zum Tatort fahren. Nachdem Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) am Vortag seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, muss er erstmal wieder in die Spur kommen, doch dazu bleibt ihm keine Zeit, denn er wird von Hübners Geschäftspartner (Eidin Seyed Jalali) angeschossen. Und als wäre das nicht schon genug, wird er in dem neuen Fall auch noch zum Hauptverdächtigen gemacht, nachdem Tatortspuren auf ihn hindeuten. Bibi scheint, die einzige zu sein, die ihm jetzt noch glaubt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 A Krimi
-1 -1 -1 -1 10.03. 20:15 Das Erste
Moonfall
Moonfall
info from filmstarts.de
40 42
2022 USA
Eine mysteriöse Kraft reißt den Mond aus seiner Umlaufbahn und es bleibt nicht viel Zeit, um die Kollision von Erde und Mond zu verhindern. Während NASA-Offizierin Jo Fowler (Halle Berry) verzweifelt nach einem Ausweg sucht, hat ihr in Ungnade gefallener Ex-Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) mit Familien-Problemen zu kämpfen. Als der Astro-Experte und Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley) an Harper herantritt, wird dieser aber nicht nur auf die drohende Katastrophe aufmerksam, sondern sieht sich auch mit seiner Erfahrung aus einer früheren Weltraum-Mission bestätigt: Irgendwas stimmt ganz und gar nicht mit dem Mond – und das abgesehen davon, dass der Erdtrabant die Erde zu zerstören droht. Inzwischen regnet es auch schon riesige Mondbrocken auf die Erde und als Jo Fowler mit ihrem NASA-Team nicht mehr weiterkommt, holt sie kurzerhand Brian und K.C. ins Boot. Gemeinsam setzen sie die Puzzle-Stücke rund um das Mond-Mysterium zusammen und brechen zu einer waghalsigen Mission ins All auf, um den Untergang der Welt zu verhindern…
info from imdb.com
41 51
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2022 
Eine mysteriöse Kraft stößt den Mond aus seiner Umlaufbahn um die Erde und schickt ihn auf einen Kollisionskurs mit dem Leben, wie wir es kennen.
searchMirror
2022 USA Sci-Fi-Action
40 42 41 51 10.03. 20:15 RTL
Kingsman: The Secret Service
Kingsman: The Secret Service
info from filmstarts.de
80 82
2015 Großbritannien, USA
Harry Hart (Colin Firth) ist ein britischer Geheimagent der alten Schule – cool, charmant und abgebrüht. Er arbeitet für einen der geheimsten Nachrichtendienste überhaupt: die Kingsmen. Die Agenten, die sich selbst als moderne Ritter verstehen, sind ständig auf der Suche nach neuen Rekruten. Eines Tages wird Harry auf den Straßenjungen Eggsy (Taron Egerton) aufmerksam, der, wie er findet, einiges an Potenzial zeigt. Allerdings liebäugelt Eggsy auch mit der Welt jenseits des Gesetzes und kennt keine Disziplin. Da Eggsys Vater Harry einst das Leben rettete, bewahrt der Agent den jungen Erwachsenen vor dem Gefängnis und schleust ihn in das harte Rekrutierungsprogramm seiner Organisation ein. Währenddessen untersucht er selbst das Verschwinden mehrerer hochrangiger Persönlichkeiten und gerät dabei an den Milliardär Richmond Valentine (Samuel L. Jackson), der bei einem ominösen Plan zur Rettung der Erde vor nichts und niemandem Halt macht.
info from imdb.com
-1 76
Dokumentarfilm
2015 
A documentary on Kingsman: The Secret Service.
searchMirror
2015 GB Agentenabenteuer
80 82 -1 76 10.03. 20:15 SAT.1
Ein Mord mit Aussicht
Ein Mord mit Aussicht
info from filmstarts.de
-1 70
2015 Deutschland
Als Hans-Peter Jogereit (Matthias Matschke) tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf die Hengascher Komissarin Sophie Haas (Caroline Peters), da diese zum Zeitpunkt der Tat mit dem Ferienhausbesitzer verabredet gewesen ist. Der Mordfall wird schließlich aber von Kommissarin Sandra Holm (Nina Proll) aus dem Nachbarort Hammelforst untersucht. Die Ermittlerin ist ganz schön überrascht, als sie Sophie und die Dorfpolizisten Bärbel (Meike Droste) und Dietmar (Bjarne Mädel) sowie seine Ehefrau Heike (Petra Kleinert) verhört. Denn alle Vier erzählen völlig unterschiedliche Geschichten. Wie passen die Zeugenaussagen zusammen?
info from imdb.com
-1 64
Komödie, Krimi
2015 
Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort "Hammelforst" unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm (Nina Proll), wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit (Matthias Matschke) gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen s...
searchMirror
2015 D Krimikomödie
-1 70 -1 64 10.03. 20:15 3sat
Insomnia - Schlaflos
Insomnia - Schlaflos
info from filmstarts.de
80 80
2002 USA
In der Einöde Alaskas ist ein brutaler Mord geschehen. Um der unerfahrenen Polizistin Ellie Burr (Hilary Swank) bei den Ermittlungen zu helfen, werden die Cop-Legende Will Dormer (Al Pacino) und sein Partner Hap Eckhart (Martin Donovan) angefordert. Dormer jedoch hat eigentlich ganze andere Sorgen: Sein Kumpel plant, mit der Abteilung für Innere Angelegenheiten wegen eines Fehlverhaltens von Dormer einen Deal abzuschließen, der ihm die Haut rettet, aber seinem ehrgeizigen Partner die Karriere kosten wird. Der Trip nach Alaska gewährt nur ein wenig Aufschub. Dem Mörder der 17-jährigen Schülerin kommen die beiden Profis schnell auf die Spur. Sie stellen ihm eine Falle, aber im dichten Nebel kommt es zum Desaster. Aus Versehen erschießt Will seinen Partner Hap, weil er ihn für den fliehenden Täter hält. Aus Angst, seine Karriere zu riskieren, verschweigt er sein Versagen und schiebt den Mord dem Killer in die Schuhe. Doch der kennt die Wahrheit. Der Kriminalautor Walter Finch (Robin Williams) schlägt dem Cop einen Handel vor...
info from imdb.com
78 72
Drama, Mystery, Thriller
2002 
Zwei Kriminalbeamte der Mordkommission von Los Angeles werden in eine Stadt im Norden entsendet, in der die Sonne nicht untergeht, um den akribisch geplanten Mord an einer Jugendlichen aus dem Ort zu untersuchen.
searchMirror
2002 USA Thriller
80 80 78 72 10.03. 20:15 ARTE
Am Abgrund
Am Abgrund
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Der Bundestagsabgeordnete Gerd Meineke (Hans-Jochen Wagner) ist ein engagiertes Mitglied der parlamentarischen Versammlung im Europarat. Aber er hat ein Problem: seine Stieftochter Leyla (Luna Jordan) wurde in ihrem Herkunftsland Aserbaidschan als Oppositionelle in Untersuchungshaft genommen. Dort ist sie als Bloggerin tätig gewesen und hat sich für die Demokratie und die Umwelt starkgemacht. Also beschließt Gerd nach Baku zu reisen, um für ihre Freilassung und die vieler anderer politischer Gefangene zu kämpfen. Dort wird ihm mithilfe seiner Tochter klar, dass die Regierung und die Lobbyisten einflussreicher Unternehmen Politiker wie ihn benutzen, um sich Glaubwürdigkeit für den rücksichtslosen, klimaschädlichen Abbau kritischer Rohstoffe zu verschaffen.
info from imdb.com
-1 -1
Thriller
2024 
Gerd Meineke ist ein engagierter Bundestagsabgeordneter und Mitglied der Parlamentarischen Versammlung im Europarat. Und er hat ein Problem: Leyla, die Tochter seiner Lebensgefährtin Alina, wurde in ihrem Herkunftsland Aserbeidsch...
searchMirror
2024 D Politthriller
-1 -1 -1 -1 10.03. 20:15 ONE
Albert Nobbs
Albert Nobbs
info from filmstarts.de
70 66
2011 Großbritannien, Irland
Irland im 19. Jahrhundert: Einer Frau ohne Ehemann und ohne Familie droht fast unausweichlich ein Leben in Armut und Einsamkeit. Deswegen darf auch niemand wissen, dass sich hinter dem schüchternen Butler Albert Nobbs (Glenn Close) in Wirklichkeit eine Frau verbirgt. Sie gibt sich seit Jahren als Albert aus, trägt Männerkleider und hält andere Menschen auf Distanz, um dem Schicksal einer verlassenen Frau zu entgehen. Als sie für eine Nacht ihr Bett mit dem Maler Hubert Page (Janet McTeer) teilen muss, scheint ihr Geheimnis gelüftet zu werden, doch es stellt sich heraus, dass „Hubert“ ebenfalls eine Frau ist. Durch sie wird Albert ermutigt, dem falschen Leben, in welchem sie gefangen ist, zu entfliehen. Am liebsten würde sie mit dem jungen Dienstmädchen Helen (Mia Wasikowska) einen Neuanfang wagen. Doch diese hat keinerlei Interesse an Albert, vielmehr hat sie ein Auge auf einen neuen Gast geworfen: Joe (Aaron Taylor-Johnson).
info from imdb.com
57 67
Drama, Liebesfilm
2013 
Albert Nobbs kämpft im Irland des späten 19. Jahrhunderts, in dem Frauen nicht dazu ermutigt werden, unabhängig zu sein, ums Überleben. Albert, die sich als Mann ausgibt, damit sie als Butler im elegantesten Hotel von Dublin arbei...
searchMirror
2012 GB/Irl. Drama
70 66 57 67 10.03. 05:35 ONE